so, war eben mal wieder in der garage, ums moped mal wieder anzuwerfen, wollts n bisschen laufen lassen, damit der motor mal wieder bisschn auf temps kommt usw...
1prob: entweder kommts durch die kälte (meine vermutung) oder es is was anderes: wenn die maschine in der alten garage stand und es so kalt is wie im moment (zwischen 0 und 2 °C) ist irgendwie das getriebeöl zu zäh... ich ann im ersten gang kaum schieben, weil so schwergängig ist, auh mit gezogener kupplung. wenns bike erstmal läuft, wirds nach paar sekunden normal, davor fährt die sogar fast alleine.....
2. prob: im choke un so kalt wie im moment spuckt die wie wild öl und stinkt grauenvoll nach verdünnung.... sobald sie warm wird isses irgendwann vorbei mit spucken, aber der gestank bleibt... hab im januar den vergaser mit verdünnung gereinigt, aber der war trocken, als ich ihn wieder zusammengesetzt hab.....
3. Prob: das Standgas ist viel zu tief... die schraube ist komplett drinne, also auf volle pulle.... und wo ist sie? bei ca 800 bis 900 upms im WARMEN zustandsobald ichs gas loslass ist sie aus....
so, viele dinge aber habt ihr ideen worans liegt? ists einfach nur zu kalt? oder is was hinüber.....
thx 4 answers