Absaufen bei 10000 Umdrehungen

• Ich habe ne Evo II
    Kann mir vielleicht einer sagen, woran es liegen kann, dass meine Kiste bei 10000 Umdrehungen anfängt zu rucken und abzusaufen? Ich denke das sie absäuft! Ich habe momentan nen 28 Dell'orto mit 110 HD, nen Sportluftfilter von K&N und natürlich ist meine Karre offen, sonst ist auch alles noch original, woran kann mein Problem liegen und wodurch kann ich es beheben?

Antwortet mir ich will Power haben! Mehr als 140 km/h schafft sie nicht!

MFG ALEX

• hi,
    liegts wirklich am vergaser oder liegen die probleme im zündungsbereich.
    wie sieht denn deine kerze aus nach einer vollgasaktion ?

gruß michl

• wasfür ein luftfilter hast du?
    nur eine matte oder ein pilz? wenn pilz verusuchs einfach wieder mit der orginalmatte.
    wenn du eine austauschmatte hast wie haste dne vergaser darauf abgestimmt?
    bin kein mitokenner was ist dort standard hd?

• @ Benny 125

Sportluftfilter deutet auf einen PLIZ!!:kotz: , also raus damit.

@ mitoboy

Wenn sonst alles Orginal ist, was willst du dann bei deiner Mito noch mehr Erwarten?

Wenn du mehr Power haben willst, dann musste da schon noch etwas mehr tun.

Die Kerze würde mich auch interessieren.

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• sind gestern noch dabei gewesen

also es war ne 9er drinne
    hab auf 10er gewechselt
    udn sie lief einiges besser

heute haben wir gehört das der händler bei dem sie zum abstimmen war die 110er hd auf 130 aufgebohrt hat
    naja ich kanns netz glauben aber das wäre zumindest ne erklärung warum die kiste oben rum viel zu viel sprit bekommt

weil das absaufen kenn ich von meiner rs nur wenn sie zu fett ist

wenn zu mager hört man das bei vollgas

naja nachher mal ne 120 rein udn schaun wies läuft

• Boah ich wollt schon sagen, dachte hier kommt kein Kommentar zu der 110er HD, des is ja mal viel zu mager, allerdings wenn se aufgebohrt wurde ist es ja was anderes aber trotzdem, also bei da RS is sowas ja net mal gedrosselt drin.

~~*Lasst uns heizen und nicht mit Gummi geizen*~~

• @ 2-Takt Pilot

Ey boah ey, alter fett krass, ich bohr meine Düse auf ne 500er auf, dann geht die "Karre" wie Schwein...

Es handelt sich ja auch um eine Mito mit 28er Gaser und keine RS mit Rotax 123 und 34er Dello'

Thema ist scheinbar schon vom Tisch, da sich "mitoboy" nicht mehr gemeldet hat, schein anscheinend nicht so dramatisch zu sein.

Anscheindend hat er schnell gemerkt, dass er hier falsch ist, als er gelesen hat, dass seín Pilz hier nicht ankommt, und NATÜRLICH ist meine K A R R E offen, ah da könnt ich,.... :mecker:

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Maxi,

ich habe auch eine offene Karre, stell Dich nicht so an!

Power habe ich auch nicht genug!

Fahre allerdings nur auf dem Vorderrad! Was kann ich dagegen tun?

Und wenn ich einen richtigen Stoppi mache, fliegt das Gras in hohem Bogen auf den Komposthaufen!

Racepa

• Tja, dann sitzt du auf einem Rasenmäherbulldog, oder was machst du sonst am Kompost? :D

Nee im Ernst Racepa, wenn du sagst du fährst deine NATÜRLICH offen, dann lass ich mir das eingehen, wenn aber ein 16-Jähriger sagt, seine ist NATÜRLICH offen, dann verstehe ich das nicht, weil NATÜRLICH müsste sie gedrosselt sein, alles andere ist nicht NATÜRLICH.

Wer kann schon behaupten, dass er immer genügend Leistung hat?

Nur wenige wahrscheinlich.

Danke fürs Verständnis...Renn-Papa

Gruß Max

• Äh ich glaube du hast mich falsch verstanden, mir ging es nicht um Leistung sondern einfach darum dass ich aus seinem Beitrag dachte dass er eine 110er HD fährt, obwohl seine Maschine offen ist, ich habe selbst einen 28er Vergaser und weiss daher dass er in diesem Falle viel zu mager gefahren wäre, ich habe mich nur gewundert, dass sich dazu niemand geäussert hat. Inwieweit aufgebohrt ist und dein Gelaber mit Leistung ist mir im Prinzip egal, ich wundere mich nur immer über die Art und Weise wie macnhe Leute posten. Hoffe dass sich dass jetzt geklärt hat.

~~*Lasst uns heizen und nicht mit Gummi geizen*~~