ZitatOriginal von Manuel
...
aber schon mal daran gedacht, dass der beste Reifen auch eine Haftungsgrenze hat?
Auch muss man erst einmal Gefühl für das Moped entwickeln um zu wissen wann der Reifen schmiert.
Und das weiß man auch immer erst dann, wenn man sich mit rutschendem Hinterrad auf die Schnauze gelegt hat.
Lieber übers Vorderrad rutschen als mit der Maschine mit vollem Speed im Wald verschwinden. Ich war und bin immer noch der Meinung solche Situationen hat man auf der Straße sowieso zu vermeiden.
Zitat
Wenn ich an manche brenzlige Situation denke (die ich schon oft hatte) kam schnell der Reflex vom Kurve Aufmachen.... ist manchmal keine gute Idee
Mal sehen ob ich den irgendwann mal ausschalten kann.
Vielleicht werde ich dann schneller :D
Manu das kommt vom Straßenfahren....ich habe gut 3-5 Rennen gebraucht um mir das abzugewöhnen
Zitat
Und mit dem Schleifen bis zu den Ohren hab ich keine Probleme.
ich weiß nicht ob mein Hang Off sonderlich schön ist.
Aber die Stiefel und die Knieschleifer verschleißen mehr wie die Reifen, an Schräglage kanns nicht liegen , außer in Most *schiss gehabt*
Das Thema hatten wir bei dir ja schon des Öfteren :D Stiefel einklappen bzw. Fußspitzen auf die Rasten dann passiert da noch lange nix...das kommt übrigens auch von der Straßenfahrerei.
Ich habe für mich festgestellt das ich mit Fußspitzen auf den Rasten das Motorrad besser kontrollieren kann. Das setzt natürlich auch eine umgedrehte Schaltung vorraus beruhigt aber wiederrum das Motorrad ungemein.
Zitat
Ist das mit dem Grip nicht auch eine Sache des Fahrergewichtes und vor allem des Umlegen auch in Wechseln?
Da reicht schon eine Runde hinter Mondial hinterher und du erkennst gleich wie falsch deine Position während der gesamten Kurve ist.
Ich wurde in Brünn mal kurz ins Schlepptau genommen und war dort noch nicht wirklich Fit mit der Honda. Auf der Startziel hab ich mir gesagt was er kann schaffe ich auch(gleiches Motorrad ungefähr gleiches Gewicht nur die Erfahrung auf nem anderne Level)....als es dann in die Phase ging wo ich normal Aufrichte und Bremse hab ich angefangen mir sorgen zu machen. ..:Weiter gings....und die Zweifel an dieser Aktion kamen auf....
...als man immer noch geduckt mit Körperhaltung Kurveninneres voll rein gehalten hat...bin ich "einfach" dran geblieben mit dem Willen das geht scho....und siehe da....ich bin locker durch gekommen. Es war kein Vergleich zu irgend einer vorherigen Fahrt.....wiederholen konnte ich das leider nicht so schnell da war wieder der Innereschweinehund da wenn man allein fährt.