Hauptproblem ist mit dem vom gas weg gehen , dass der radius grösser wird und man dadurch im kiesbett stehen kann.
es ist gesunder draufzu halten und knie einziehen. wie in smolos erfahrung beschrieben.
zu der schwingengeschichte die überwiegende kraft ist die welche das motorrad einfedern lässt dazu kommt noch die zentripedal kraft welche ein weiches fahrwerk einfedern lässst. als gummikuh pilot wie mich einige in most bezeichneten lebe ich mit den erfahrungen. setzt euch mal auf eine gummikuh alla DT oder so !!
Fahrphysik: Die Kurve und das Gas
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Wie bringt ihr euch das ganze bei ?
Habt ihr keine Angst um eure maschine falls ihr hinfliegen solltet ? -
Ich schließe mich der Meinung an, dass das Rad beim Beschleunigen bei einem "Sportler" Richtung Boden gezogen wird.
Das ganze nennt sich mechanischer Grip ist ist bedingt durch das Verhältnis Schwingendrehpunkt - Ritzel und Angriffspunkt der Kraft am Hinterrad.
Zieht die Kette bei steiler stehenden Schwingen am Kettenrad, so wird das Rad auf den Asphalt gedrückt.
Das Ganze lässt sich übrigens beweisen mit einem Artikel aus einer älteren Ausgabe von der "MO", die früher einiges für die Aufklärung getan haben ...
Das steht auch der Sinn von "Arsch in die Kurve" und "was passiert bei einem Highsider" drin.
Ich werde die Ausgabe suchen, einscannen und verlinken.
Gruß
C.