HI
es gibt ja drei verschiedene für hinten
Supercorsa
supercorsa sc1
supercorsa sc2
und welchen würdet ihr mir empfehlen für die Straße??
oder könnt ihr mir sogar nen komplett anderen reifen für hinten und vorne empfehlen ??
mfg simon
HI
es gibt ja drei verschiedene für hinten
Supercorsa
supercorsa sc1
supercorsa sc2
und welchen würdet ihr mir empfehlen für die Straße??
oder könnt ihr mir sogar nen komplett anderen reifen für hinten und vorne empfehlen ??
mfg simon
und SC3
alles SUPER Reifen und baugleich Metzeler Rennsport, da heißen sie dann RS 1-3
Dabei sind die SC bzw. RS Mischungen Semi-Racingreifen.
Für die Straße empfiehlt sich dann der normale Rennsport oder Supercorsa.
Was noch gut ist: Bridgestone BT090
Und sonst die Suche benutzen
Soweit ich weiß, darf man die SC/RS Mischungen garnicht auf der Straße fahren.
Ich empfehle auch den BT090 ein Super Reifen, etwas günstiger als Supercorsa! Ich würd dann für hinten nur die 150er Breite nehmen, da der BT sehr breit baut. Mein 160er ist gemmessen 167mm breit.
Von der Laufleistung darfst du aber nicht zuviel erwarten.........
desweiteren gäbe es ja noch den "neuen" gpr70sp von dunlop.
preislich auch sehr interessant. allerdings hab ich bisher nur spärliche info´s zu dem reifen. ich glaub ich werd den dieses jahr mal testen.
Jups, genau
die SC Mischungen darf man nicht auf der Straße fahren weil Semi-Racing Reifen
...mich interessiert mal der Grund der "Nichtstrassenzulassung".
Eine DOT Nummer ist auf den Reifen vorhanden, den Hinweis "not for highway use" vermisse ich und finde ihn auch auf dem Reifen nicht.
Hat jemand eine Antwort????
Vielen Dank!
Andreas
Woher dads rührt weiß ich auch nicht.
Kurios aber, dass Hersteller die SC und RS standard verbauen keine RS oder SC1-3 Mischungen verwenden.
nach meinen Erkenntnissen handelt es sich hierbei um einen profilierten Slick, da die Bauart des Reifens und die Mischung dem Pirelli Slick dito sind, jedoch ein Profil vorhanden ist. Mehr oder weniger Intermediate.
100% weiß ich das nicht, verbessert mich wenns nicht stimmen sollte.
Ich bin auch imer davon außgegangen das es die selben Reifen sind.
Der Pirelli Slick wurde allerdings 2004 ziemlich drastisch verändert und ist danach immer sehr oft aufgerissen wenn das Fahrwerk nicht 100% stimmte und man keine Reifenwärmer hatte.
Laut der angehängten Liste soll der Supercorsa Proi ja auch eine größere Laufleitung haben als der Slick.
Die straßenzugelassenen Pirelli´s sind die wo der Geschwindigkeitsindex in Klammern steht.
Pirelli Supercorsa Pro
So richtig begreifen kann ich das auch nicht da der 110/70ZR17 und der 150/60ZR17 in straßenzugelassen ja auch den Geschwindigkeitsindex nicht in Klammern stehen hat.
Für den Straßenbetrieb würde ich auch den BT090 nehmen.
Auf den Dunlop gpr70sp bin ich auch sehr gespannt.
ok danke dann werde ich mir den BT090 holen
aber da gibt es für hinten 2 versionen hab aber auf der bridgestone seite nix darüber gefunden weis es einer von euch ?
da gibt es den
BT090 R und den BT090 R PRO
wo liegt da der unterschied??
mfg simon und danke für eure hilfe
Die Aprilia rsv mille 2004 factory hat als orginalberreifung die Supercorsas drauf.Ich habe auch auf meiner rs 125 und rsv mille vorne SC1 und hinten SC2 hab noch nie probleme gehabt.
Stimmt schon das die pirellis immer etwas teuer waren aber die haben jetzt ihre preise dem markt etwas angeglichen und sind jetzt preiswerter.