Hi Jungs,
würde an einen Mikuni 35er vergaser mit allem rankommen, also ansuagstutzen ect.
für insg. 100€
was meint ihr, bringt der dnen an einer serien NSR was?? mit Ital. CDI???
Hi Jungs,
würde an einen Mikuni 35er vergaser mit allem rankommen, also ansuagstutzen ect.
für insg. 100€
was meint ihr, bringt der dnen an einer serien NSR was?? mit Ital. CDI???
Hallo Alex..
ich habe mir die Zylinder der NSR-125 angeschaut und kann nur sagen; die Steuerzeiten sind echt nicht so das Wahre.. du kannst es aber versuchen mit dem Vergaser wenn du auch anderen Auspuf hast...
bei den Serien- Steuerzeiten der Zylinder wird aber der größere Vergaser warscheinlich nichts bringen...
Ahja, dank dir, ich weiß zwar nicht was steuerzeiten ect. sind, aber original auspuff ect. hab ich ja noch, dachte ich mir schon dass ich irgend was getuntes brauche damit es was bringt;)
Steuerzeite bestimmen die Charakteristik eines Motors....
Steuerzeiten gibt man in ° an und bestimmt wie lange das jeweilige Fenster offen steht....
Fenster -> Überströmer, Auslass udn Einlass
grob erklärt..
ciao
AHJA, davon hab ich schon mal was gehört, wobei ich dass glaub ich nie brauchen werd in der praxis;) aber dank dir marco:D
Durch optimierung und leichte änderungen der Steuerzeiten (viel geht ja beim orginalen bauartbedingt eh nicht) kannst ca 3-4PS rausholen..plus ca 2-3PS fürn Jolly
besser aber gleich den Zyli der cr125 draufbaun, da der kpl. anderst ausgelegt ist, da sind schonmal 10-12PS drin..natürlich nur bei entsprechender peripherie (Vergaser und Jolly..)
also wenn der wettbewerbscross Zylinder der cr draus geht dann darfste drauf wetten dass die dann mit Jolly, 38er Gaser gut 30-35 Ps am Rad hat mit Sicherheit...
aber du weisst ja wie das ist mit den Wechselintervallen bei Wettbewerbs Moper, paar Betriebsstundne udn sag adee zum Kolben :D
auf jeden Fall ne geile idee...
bei der NSr könnte man bestimmt auch gut was machen...
Zylinder um 2-3mm anheben durch Fußdichtung, Stirnfläche Zylinder abfräsen, Kopfabfräsen, kleiner Quetschspalt, hohe Verdichtung...
hmm da geht was...
achja hab jetzt nen Dremel mit biegsamerwelle, feine sache, nur die kleinen Diamant und Keramik Fräserli fehlen! :))
das stimmt schon mit den NSR 125 Zylis, da kann man richtig Drehmoment unten rum mit wenig aufwand holen, wenn du aber den Zylinder um 2-3mm anhebst hast du die RS 125 PR Steuerzeiten längst übertrofen!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marco
also wenn der wettbewerbscross Zylinder der cr draus geht dann darfste drauf wetten dass die dann mit Jolly, 38er Gaser gut 30-35 Ps am Rad hat mit Sicherheit...
aber du weisst ja wie das ist mit den Wechselintervallen bei Wettbewerbs Moper, paar Betriebsstundne udn sag adee zum Kolben :D
auf jeden Fall ne geile idee...
bei der NSr könnte man bestimmt auch gut was machen...
Zylinder um 2-3mm anheben durch Fußdichtung, Stirnfläche Zylinder abfräsen, Kopfabfräsen, kleiner Quetschspalt, hohe Verdichtung...
hmm da geht was...
achja hab jetzt nen Dremel mit biegsamerwelle, feine sache, nur die kleinen Diamant und Keramik Fräserli fehlen! :))
juhu, wennsd bei mir bzw. mit mir meinen kolben wechselst;) (natürliich gegen nen aufpreis;))
Kannst ja das dann gleich machen!!!
Hallo,
ne Frage wegen der Haltbarkeit der Kolben bei Wettbewerbs mopeds, ich hab mal was gelesen von der möglichkeit Kolben mit einem spezial Lack zubeschichten
das bietet ein Firma in Bayern anbietet. Angeblich in verschieden 125 GP mopeds eingesetzt. Hatt damit jemand schon Erfahrungen gesamelt ?
gruß Jan