Hab mein Dichtungssatz bekommen, eingebaut aber ...

• ... habe jetzt 4 Teile übrig! Da ich keinerlei Erfahrung habe und mir einfach nicht zurechtreimen kann wofür die Teile auf den 2 letzten Bilder gut sind!

Das erste Bild ist klar, nur wieso sind da 2 übrig?

Hier die Teile:

-
    -
    -

Also Leute, würde mich sehr freuen wenn mir jmd weiterhelfen könnte !

Gruß Wagi

• Ahm das auf dem letzten bild ist ne Ventilschaftdichtung ich frag mich gerade was die in nem Dichtsatz für nen 2takter zu suchen hat. Der O-Ring kann überall hingehören das wissen bestimt leute die schon mal nen 125er apri hatten. Die 2 übrigen dichtungen haben vieleicht verschiedene Stärken(dicken).
    Gruß Lnc1st

• Hey Stop!!!!

in dem Dichtsatz sind drei verschiedene Fußdichtungen enthalten das ist so okay!

Das in der mitteschaut mir allerdings ganz stark nach dem Dichtungsring der Zwischen Zylinderkopf und Zylinderdeckel bei der Kerzenöffnung gesetzt wird aus unbedingt nach kontrollieren!!!!

Das untere ist die Dichtung für den Auslaßschieber die sitzt ganz oben drin in dem Teil damits oben nicht raus sift!

• Ich seh gerade, bei meinem AS Schieber fehlt das Teil auf Bild 3... Ist es unbedingt notwendig das Teil drin zu haben?! Kostet sicherlich wieder 30 € bei meinem Händler

• Danke schonmal für die Antworten!

Also:

Zitat

Das in der mitteschaut mir allerdings ganz stark nach dem Dichtungsring der Zwischen Zylinderkopf und Zylinderdeckel bei der Kerzenöffnung gesetzt wird aus unbedingt nach kontrollieren!!!!

nein, das ist definitiv nicht der Fall ... die hab ich korrekt reingesetzt ... diese ist zwar auch ein O-Ring aber im druchmesser wesentlich kleiner!

Das mit dem Auslassschieber check ich zwar noch nicht so ganz werde ich dann aber am WE nachkontrollieren ...

Gruß Wagi

• Das mit der größer kann man bei solchen Fotos schlecht einschätzen. Bis auf die Fußdichtung sollte meines Wissens nach aber nix drüber bleiben bei dem std. Dichtugnssatz.

Die andere Dichtung steckt oben im Schiebergehäuse drin. Durch das kleine Loch kommt der Schiebersteg.

• Ich roll den Thread eben nochmal auf.

Das vorletzte und letzte Bild ist für den Auslasschieber.

Hab ich bei mir auch gestern erst rausgefunden.

Gruß

#GSX

• Merci nochmal für die letzten 2 Antworten waren bedingt sehr hilfreich.

Jetzt steh ich aber leider weiterhin vor dem Prob. dass ich nicht weiß wie ich die 2 in der AS unterbringen soll ...

Also gsx-1000-r wenn du ja tatsächlich weißt wie´s geht könntets mir vll den Einbau und den sitz etwas detailierter beschreiben?

Gruß Wagi