CDI auf funktion überprüfen ?

• hätte da eine frage bzgl. der offenen cdi von einer rs - wie kann man zündeinheiten auf ihre funktionsfähigkeit überprüfen - sprich ob sie auch wirklich alle gerätschaften richtig steuert - habe da nämlich so nen verdacht wegen meiner as !
    kann man das irgendwie messen ... !?

thx ...

• die AS hat ein eigenes steuergerät!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• Zitat

Original von Flo
    die AS hat ein eigenes steuergerät!

das ist mir durchaus bewusst - es liegt aber nicht an der kontrollbox - da ich das schon getestet habe indem ich die vom kumpel einbaute - aber des problem verschwand auch net !
    er ist momentan nicht greifbar - deshalb muss ich mir überlegen - wie ich die cdi auf funktion prüfen kann !
    ich hab schon alles getestet und probiert an der as selber leigts net - es muss was mit der stromzufuhr oder der cdi allg. zu tun haben !

ps: bitte auch nur antworten - wer wirklich ahnung hat - irgendwelche newbieantworten sind zwar lustig - aber wenig hilfreich ... thx !!!

ciao ...

• Du kannst die CDI Box so dirket nicht prüfen, so weit mir bekannt ist.
    Du kannst dann halt nur noch die CDI in eine andere RS einbauen und schauen.
    Du sagtest die AS Box (Ducati Box) sei noch in Betrieb.
    Ich hatte das gleich eproblem, dachte erst auch es sei die CDI lag aber an der AS.
    Wegen der Ducati Box ist mein Anlaser außer betrieb gesetzt worden, die Box rauß Rave 2 rein und ales lief wieder.

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• Stoooooop
    Die CDI sowie die Steuerbox von der AS kann man aufs genauste überprüfen! Im Werkstatthandbuch steht alles bis ins Detail genau beschrieben, mit den optimal Messwerten! Also besorg dir ne Kopie davon!

PS.: Wie wärs die CDI mal mit deinem Kumpel zu tauschen!?

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!

• Zitat

Original von Chesterfield SB-16
    Stoooooop
    Die CDI sowie die Steuerbox von der AS kann man aufs genauste überprüfen! Im Werkstatthandbuch steht alles bis ins Detail genau beschrieben, mit den optimal Messwerten! Also besorg dir ne Kopie davon!

PS.: Wie wärs die CDI mal mit deinem Kumpel zu tauschen!?

ja schön das es im werkstatthandbuch drin steht - das habe ich leider momentan nicht gfroffbereit ... wat`n pech aber auch ROLL)
    deshalb wärs nett - wenn du mir da witerhelfen könntest mit ner kopie - falls du eine hast - wenns nicht zuviel verlangt ist !?
    zum PS:
    DER IST MOMENTAN NET GREIFBAR - SONST HÄTT ICHS SELBSREDEND SCHON GETAUSCHT ! wie ich bereits schrieb - aber egal !

ciao ...