Endlich meine Jolly ist dran :-))

• So, nachdem es heute so schön war (zumindest bei uns im Schwabenländle) hab ich mir heute ENDLICH meine vor kurzem erworbene Jolly Moto an meine VJ21A gemacht. Ich muss schon sagen, das Ding hat es echt in sich. Der Klang ist nur noch geil. Dieses schöne blechern :biggrin:
    Als ich die Anlage dran hatte und die Maschine im Leerlauf und bei kurzem gasgeben ganz gut lief musste ich natürlich mal etwas heizen damit.
    Die Verkleidung habe ich mal der Einfachheit weggelassen, falls noch etwas ist und bin "Nacked" durch die Gegend geheizt.
    Wie es natürlich nicht anderst sein konnte, bin ich nach ein paar Metern erstmal der Grün-Weißen Rennleitung über den Weg gefahren. Bin genau vor ihren Augen abgebogen. Da die Verkleidung weg war hat man natürlich richtig schön die Birne und die schönen "serienmäsigen" Federn gesehen und leise war sie ja auch :smiling_face_with_sunglasses:
    Zum Glück hatten die wohl kein Bock, hatten wohl grad Feierabend, naja mir kann es nur Recht sein...
    Auf alle Fälle ist die Jolly echt ne geile Sache. Bin sehr froh, dass ich mich nach langem hin und her doch für eine entschieden habe. Jetzt muss nur noch das mit dem Eintragen klappen. Aus dem Forum hat ja leider keiner mehr die Kopie eines Briefes mit Eintrag für die ´89er :suche:

:lol: 4 Takte sind 2 zuviel !!! :lol:

2 Mal editiert, zuletzt von rgv_neuling ()

• Schönes Moped, aber warum baust Du Jollys hin und willst die Kiste drosseln? Entweder - oder?

• Nager,

vermutlich, weil er noch gedrosselt fahren muß, aber den "geilen blechernen Klang" geniessen möchte!

Racepa

• ey, die dinger kenn ich doch, lass mich raten, das sind die Jolly's von ebay, oder??

Schaut auf alle fälle schick schick aus! aber mit Verkleidung schaut se besser aus und is eben auch aerodynamischer :biggrin:

MFG
    Frank

Das Leben ist zu kurz.....

... um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren!

• schliesse mich an... nettes bike, da werden erinnerungen wach...
    farben sind auch nett und vielleicht noch der eine oder andere schiftzug, oder orangene felgen oder so??

sicher ist noch gestalterischer spielraum!!!

weiter so

SC

• Das mit dem blechernen Klang ist mir schon klar, aber wenn ich sowieso mit Drossel fahren müsste, würde ich diesen Aufwand nicht treiben. Und wie legal das dann ist, ich weiß nicht. In der heutigen Zeit würde ich da nichts riskieren.

• ...aufeinmal gefällt mir das moped nimmer so....

wir haben uns hier schon oft über sinn und unsinn der stufenführerscheinregelung unterhalten! ich denke das es okay ist das es die leistungsbegrenzung gibt. "wo kein kläger da kein richter"...das sollte allen klarsein. im unfallsfalle mit zahlungsverpflichtung deiner versicherung (was dir um gottes willen niemand wünscht!) sieht es dann ganzschnell total anders aus! KP hat es im anderen threat auchschon geschrieben!!

irgendwie bin ich enttäuscht, werde das nächste mal besser auf die geburtsdaten der user achten!

SC

• @SC Mein Fahrlehrer meinte, dass diese Sache mit der Versicherung nur dann der Fall ist wenn der Unfall in Verbindung mit der aufgehobenen Drossel steht ! Sprich zu schnell etc.

Ich werd mal sehen wie die Maschine gedrosselt läuft (mit Jolly+Eintragung)
    Weil selbst mit org. Auspuff und Drossel lief sie sehr gut. Auf jeden Fall besser wie mit der alten 18KW drossel..... Von dem her werd ich sie bestimmt wieder drosseln ! So viel nimmt sich das ja nicht.

Aber das tut doch weh wenn man einen Zweitakter über den Auslass drosselt !!! Das will doch raus, das kann doch nicht gut sein. Hat selbst mein Fahrlehrer gesagt und der kennt sich hobby-mäßig sehr gut damit aus.
    Und ich glaube, dass der mich als langjähriger Nachbar sehr gut einschätzen kann und mir soviel Verantwortung zuschreibt, dass ich nicht wie ein Kranker rumheize !

P.S. aber passieren kann natürlich immer etwas auch wenn man nicht gerade schuld dran hat, das ist klar !

:lol: 4 Takte sind 2 zuviel !!! :lol:

Einmal editiert, zuletzt von rgv_neuling ()