Reifen im Arsch??

• Hi!!

Also gleich zu meinem Problem.

Meine RS läuft momentan af 25 PS. Wenn ich nun im 1. gang voll aufmach, dann rutscht bei mir das vorderrad komisch weg und machtn geräusch als würde der reifen platzen.

Was könnt da schon wieder sein?? :confused_face:

• hab ich noch nie gehört, aber könnte es sein das deine bremse schleift und somit bei beschleunigen durch das entlasten das rad blockiert?

• "reifen im arsch" stell ich mir schmerzhaft vor! lol...

spass ohne... wenn reifen aus unerfindlichen gründen aufeinmal keinen grip mehr haben iss meist der luftdruck "schuld"? also schauen ob der schlappen die luft hält...
    wenn ein reifen platzt dann knallt es... ich kann mir nicht vorstellen das du einem tornado der mit überschall fliegt gleich, immer "knallend" in der gegend rumfährst! eine genaue beschreibung des geräusches wäre vielleicht sinnvoll...

auch wäre vielleicht eine fahrzustandsbeschreibung hilfreich! "wenn ich im ersten voll aufmach"? in der kurve oder was=?

info bitte

SC

• nee also wenn ich im ersten gang volgas gib (auf ner geraden strecke) dann macht das vorderrad so ne art kleinen sprung (so bei ca 7500upm) und zusätzlich ein geräusch als ob ein stein unter dem rad wegplatzen würde. kA was das sein könnte

• radlager schonmal gecheckt? entlaste das vorderrad und dreh und rüttel mal.

Maaskantje

• hab ich auch gemacht aber ich muss doch zur obligatorischen Fahrzeugprüfung dann werd ich schon noch draufkommen. aber das Radlager kanns fast nich sein hab ich erst im herbst gewechselt

• Du bist dir sicher das es vom Vorderreifen kommt?

Schon mal Gabelöl gecheckt?

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Maschine aufbocken, damit Vorderrad vom Boden weg kommt.
    Dann an den unteren Gabelenden nach vorn und hinten wackeln. Wenn Du einen Helfer hast, soll der dabei einen Finger an das obere oder untere Steuerkopfrohr / Gabelbrille halten. Vermutlich wird er sagen, dass es dort wackelt.

Dann ist entweder der Steuerkopf lose oder das / die Lager sind kaputt!

Erklärt das Knack-Geräusch!

Racepa

• Gabelöl is auf alle fälle ok. aber dass das lager so schnell kaputt geht??