Nun schau doch erstmal nach!
Es könnte sich auch die Verschraubung gelöst haben!
Racepa
Nun schau doch erstmal nach!
Es könnte sich auch die Verschraubung gelöst haben!
Racepa
aber das passiert nur im ersten!!! im 2. oder 3. ist alles ganz normal. fahrverhalten ist wie immer. ich hab Metzeler Sporttec M1 drauf
Hast Du was probiert?
Nun gut, dann noch eine Tip!
Zieh die Vorderradbremse und wackel mit dem Motorrad vor und zurück. Dabei wieder Finger an Steuerrohr oben und dann unten legen und fühlen, ob sich dort was bewegt, also Luft ist. Am Besten zu zweit machen!
Lass Dich aber nicht irritieren, durch Luft zwischen Bremsbelägen und Sattel und bei den Floatern, also den Bremsscheibenbefestigungen, kommt es im Bereich der Bremse selber zu Ruckbildung und Geräuschen!
Racepa
ne is nix. hab das grad mit meinem Vater gemacht da passiert nix
Gut, dann weiter mit der Gabel!
Wenn das nur im ersten Gang passiert, wenn die Gabel ausfedert, weil vorn die Machine entlastet wird, dann könnte im Gabelinneren irgendetwas lose sein und das Knacken verursachen.
Racepa
ne hab die Gabel jetz mit hilfe meines mechanikers geprüft is auch in ordung sagt er
Verdammt nach dem Durchchecken der RS dem Mechaniker meines Vertrauens macht die RS das Geräusch und die unruhige Bewegung im 1.-3. Gang bei ca 8000 upm. D.h. immer wenn das Rave aufgemacht hat. Verdammt was is das??
Frage:
an der Radachse geht ein Stück rohr raus mit 2 Löchern drin (linke Seite). Gehört da etwa ein Splint rein???
Problem gelöst!!!!
Musste den Zahnkranz wechseln, da di kette nicht mehr richtig aufsetzen konnte!! Dadurch fehlte es an der Kraftübertragung und das Motorrad sprong vorn immer auf als der Zahnkranz wieder griff. Nun läuft wieder alles wie geschmiert
Blackburn,
hast Du verschwiegen, dass Du die Kette vorher gewechselt hast?!
Wenn ja, und das Kettenrad und wahrscheinlich Ritzel dann entsprechend mit verschlissen, dann passt die Teilung nicht mehr, wenn nicht alle Komponenten gewechselt werden!
Es haben sich Leute einen Kopf gemacht, weil Ursachenbeschreibung mangelhaft bzw. vorher gemachte Reparaturen nicht angegeben wurden!
Im Grunde nämlich dann kaputtrepariert!
Racepa