Ne danke huddl. hab das problem mit der Hilfe deines Tips behoben. Danke. So glaub ich dass ich 14-16L Benzin brauche. Hoffe dass sie jetzt weniger säuft
14- 16 Liter!! Ist das NORMAL????
-
-
Blackburn,
was hast Du für einen Vergaser? 34er oder 28er?
Unter welchen Verhältnissen hast Du diesen hohen Verbrauch.
Autobahn, Landstraße mit viel Vollgas und dann wieder langsam durch die Serpentinen und dann wieder voll usw.?Habe mal unsere Aufzeichnungen Junior Cup hervorgeholt.
Unsere Aprilia stand immer gut im Futter. 34 Ps am Hinterrad mit 28er Vergaser.
Allerdings Topspeed "nur" 160 km/h mit offizieller WM-Zeit- bzw. -Speedmessung auf dem Lausitzring!
Hockenheim ein extrem kurzer Kurs mit kurzen Geraden und vielen Kurven:
2 ltr. für 23 km = 8 ltr. / 100 km
2,25 ltr. für 25 Km = 9 ltr. / 100 kmOschersleben: 3,5 ltr. für 48 km = 7 ltr. / 100 km
Also Rennbetrieb mit bis zu 14.000 U/min nur 7 - 9 ltr./100 km!
Kann praktisch nur am Vergaser liegen!
huddl,
ist Dir während der Fahrt schon mal der Vergaser übergelaufen, weil der Schwimmer festhing?
Wie hat sich das bemerkbar gemacht?
Wahrscheinlich ist die Maschine mit Dir losgerannt wie der Teufel, weil sie ja sonst nicht soviel Sprit bekommt wie in diesem Zustand!Racepa
-
Zitat
Original von Racepa
huddl,ist Dir während der Fahrt schon mal der Vergaser übergelaufen, weil der Schwimmer festhing?
Wie hat sich das bemerkbar gemacht?
Wahrscheinlich ist die Maschine mit Dir losgerannt wie der Teufel, weil sie ja sonst nicht soviel Sprit bekommt wie in diesem Zustand!Racepa
nein, mir ist das während der fahrt noich nicht passiert, mögliche wäre es aber genauso wie es im stand passieren kann auch!
und schneller oder besser laufen würde sie deswegen auch nciht! -
Also normal ist das nicht!
Ich brauch so um die 10 Liter.
Aber so viel schluckt net mal mei Auto!
Kommt evtl bei dir unverbranntes Gemisch ausm Pott?
Gruß Max
-
Ach huddl,
warum gibst Du dann solche Weisheiten von Dir?
Wenn während der Fahrt laufend der Vergaser überläuft, dann führt das nicht zu einem höheren Verbrauch, sondern höchstwahrscheinlich zu einem geringeren!
Warum?
Weil nämlich mit ziemlicher Sicherheit wg. Überfettung der Motor stehenbleibt, denn eine so hohe Spritmenge verdaut der nicht!
Und der Verbrauch wird danach gegen Null tendieren!Aber huddl ruhig weiter!
Racepa
-
jepp ein bisschen hat immer rausgetropft.
PS: ich hab nen 36er Vergaser drinne.
-
Blackburn
36er gegen 28er Vergaser sind geschätzt sinnlose 50 % Mehrverbrauch, ohne dass man es auf der Straße braucht!
9 ltr. + 50 % = 4,5 ltr. = 13,5 ltr. Verbrauch!
Noch Fragen?
Es war schon immer etwas teurer, exclusive Sachen zu haben!
Racepa
-
Nee aber ich hab auch 25 PS am hinterrad. und die RS ist nicht vollständig entdrosselt
-
Vergaser neu abdichten, Schwimmernadel erneuern.
Membranen kontrollieren und ggf. wechseln.Wo steht die Düsennadel? Welchen Düsenstock fährst du?
Was für eine Hauptdüse?Verbräuche bis zu 10 L sind absolut normal.
Auf der Rennstrecke kann ich Racepas Werte nur bestätigen.aber derart hoch scheint mir etwas suspekt.
Würde mal Sprithahn kontrollieren, den Anschluss mit Filter wo der Spritschlauch hingeht.Was noch sein kann: Undichter Kurbelwellensimmering. Wenn das der Fall sein sollte läuft die Mühle noch einigermaßen, drückt aber das Gemisch ins Getriebe. Das zerstört auf Dauer dann mitunter auch die Lager.
Passiert häufig, wenn Lager durch falsche Montage einlaufen oder die Ringe bzw. Dichtung nicht richtig montiert wurden.
-
Kann es sein dass auch der Überlauf lüaft wenn man sich stark in ne Kurve reinlegt?? (natürlich nur bei vollem Tank) Und ne das is die schuld des Vergasers da hat Racepa scho recht