Woran erkennt man einen defekten Gangsensor?

• Hallo,

mein Gangsensor musste beim Motorausbau kurze zeit unter Spannung stehen, nicht die elektrische spannung, sondern die kabel unter spannung...

eine halterung ist auch abgebrochen, also das loch, wo vorher die schraube durchging ist nru noch zur hälfte vorhanden! Das ist ja kein problem, kriegt man mit einer U scheibe immer ncoh fest!

Aber vorsichtshalber möchte ich irgendwie prüfen, ob der sensor noch funzt?!
    Kann man da irgendwas machen? Außer im verbauten Motorrad ausprobieren?

Und welche folgen hat ein defekter Gangsensor..?

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• keine neutralanzeige mehr,umluftsystem wenn vorhanden und sapc steuerung!bau den motor erst mal rein,an den gangsensor kommt man ja auch so ran.

Maaskantje

• inwiefern beeinflusst er das umluft system bzw. das steuergerät?

• Ja ich schraub ihn mal drauf in der hoffnugn das er noch geht!

• Also die Kabel waren nicht gebrochen! Das konnte ich messen.. sonst nix

• Also,

ich musste gestern feststellen, bevor die Ostertour begonnen hat, das mein Gangsensor einen weg hat...

folgendes:

es leuchtet die Neutralanzeige dauerhaft und geht erst in den Gängen 4,5 und 6 aus...

Nunja, ich weiß jetzt nicht so genau ob ich leistungsmäßig was negatives feststellen konnte, aber objektiv gesehen, müsste da was sein?

ich hab das steuergerät 22D90

• ich guck dienstag nochmal ob ich noch`n sensor hab! und schmeiss das alte steuergerät raus...taugt nix.das 23d00 ist besser.hätt noch welche da :biggrin:

Maaskantje

• ich hab`s ausprobiert,dreht freier raus! bei interesse schick ne pn.wenn`s deiner meinung nach nicht funktioniert gibts geld zurück...osterangebot :D

Maaskantje