Offener Krümmer

• Halloo, hohohoho,

eine kleine Frage beschäftigt mich, seitdem ich vor paar Tagen meinen Offenen Krümmer in der Hand hattte. Da ist mir nämlich aufgefallen, dass ein kleines Stück unter der eingestanzten Seriennummer zwei Schweißpunkte zu finden sind. Für was sind die? Ist der Krümmer innen nicht absolut leer? Frage mich das, weil man die Punkte ja auch sonst hätte weglassen können, oder haben die eine Bedeutung?

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• Dann isch es net der offene 34PS Krümmer, der hat nämlich keine absolut keine Schweißpunkte an dieser Stelle!

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!

• Das ist ja Beschiss! Ich habe den 2001er Krümmer. Ich dachte, dass ist der für die offene Leistung. Wahrscheinlich ist er's ja auch, weil die von Aprilia wären doch deppsch, wenn die mehrere offene Krümmer rausbringen würden. Also das sind so zwei kleine Schweißpunkte, die sind aber echt nicht sehr groß. Könnte mir auch nur schlecht vorstellen, was die da zu tun haben....

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• jo, ich hab auch ne 2001er mit dem krümmer, ist normal! gehen tut sie gut damit!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• mit den 2 Schweißpunkten ist das Blindrohr befestigt. Ist verdammt schwer das rauszubekommen, da der Krümmer aus so Doppelblech gemacht ist (2 Lagen) und der spaltet sich beim Rohrraushammern. Mußte 2mal druchsägen.

• MPA0 e 11 0039 ist der 7 PS Krümmer (Trichter und Blenden)
    MP01 e11 0039 ist der 15 Ps Krümmer (Blende)
    MP01 e3 0039 ist der 30 Ps Krümmer
    MP e3 *0014* ist der 34 Ps Krümmer

Isch bestimmt der 30 PS Krümmer, nur steht da wahrscheinlich noch was mit MPB, das isch nämlich ab den Baujahren 99 so, also einfach noch ein "b" dazudenken. z.b.MPB01...

Wenn der Kolben oben ist...

... dann musses funken!

• Ok, danke! Dann ist das wohl normal. Da ist aber kein Blindrohr oder so mit befestigt, das gibt's im offenen bestimmt nicht. Kann mir auch kaum vorstellen, dass der 34 PS Krümmer wirklich viel bringt. Naja, dann bin ich ja beruhigt. :]