Kurbelwellen-Lager NSR 125

  • Servus,


    war gerade bei meinem Honda-Händler, weil ich u.a neue KW-Lager benötige. Er meinte, es gebe verschiedene Lager. Ich denke, das wird wohl an den verschiedenen Leistungen der NSR liegen (deutsche 15ps, italienische 29ps,...). Nun meine Frage: Weiß jemand welche die besten sind bzw. wieviel unterschiedliche es gibt? Die besten sollten wohl die von der sp sein, oder?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Soweit ich weiß kann man zwischen C4 und C3 Lagern unterscheiden.


    Die C3 Lager haben weniger Lagerluft, würde dir die C4 empfehlen, wobei die C3 auch gehen würden!


    Werksseitig sind doch auch C4 Lager verbaut...


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • es gibt keine verhschiedenen motoren mit verhschieden viel leistung haben, wenn man aus der deutschen NSR die drossel enfernt, hat man auch 25 PS (und keine 29 übrigens) . es gibt allerdings schon en unterschiede, zw. ner deutschen und ner ital. NSR , betrifft die CDI, den kabelbaum, die AS, den Zylinder und wahrscheibnlcih acuh die kurbelwelle, bzw. lager.
    nimm die lager, die für dein modell vorgesehen sind, sp teile wird dir dein händler eh net besorgen können.

    wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

  • Maxi Danke für deine Antwort


    Relsev


    habe nicht geschrieben, dass es unterschiedliche Motoren gibt! Es ging lediglich um die Lager! Wenn du ne deutsche NSR hast, wird die wohl "schlechtere" Lager haben. Wenn du die dann auf machst, kanns wohl früher oder später probleme geben...

  • warum soll ne deutsche "schlechtere" lager haben! ?! anders heißt noch lange nicht schlechter!

    wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

  • @ Relsev, wie du erwähntest gibt es da doch einen kleinen Unterschied zum Itlaienischen Modell, ausserdem hat meine im Italienischen Brief 35 PS eingetragen.


    Ob sie die tatsächlich hat ist jedoch fraglich...


    Mal sehen, was mich dan hier bei der Neuabnahme erwartet. :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist


  • LOL


    echt?? Zeig ma Bitte her den Brief, denn das glaub ich nur wenn ichs seh, und jeder weiss, das ne nsr niemals die 30PS Orginal offen knackt ......


    Da muss ma dann schon ordentlich was dran tätigen, damit die so viel leistüng überhaupt an der kupplung abdrückt, aber das is eh irrelevant, da eh nur RAD-PS zählen!


    Und dann noch zu der "deutsch-italienische" Versionen nur zur kurzen aufklärung! Fast alle wurden in Italien gebaut und haben deswegen am Rahmen vorne links dieses kleine schildchen wo druf steht "made in italy" oder so ähnlich, muss ich morgen beim kollegen nomma drauf schaun, hab ja meine verkauft :-(! Auf jedenfall steht dann natürlich auch bei jedem im Fahrzeugbrief-schein ein kleines (I) nach dem HONDA bei der Fahrzeugmarke !!


    Und die CDI's die versch. haben lediglich was mit den unterschiedlichen durchschnittstemperaturen in verschiedene Länder zusammenhängt!


    Die infos mit den CDI's hab ich von meim HH, deshalb keine gewärhleisung oder garantie da drauf!



    MFG
    Frank

    Das Leben ist zu kurz.....


    ... um TÜV-geprüfte Motorräder zu fahren!

  • Maxi,


    italienische "Cavalli", oder so ähnlich, waren auf dem Papier schon vor vielen vielen Jahren immer ein paar mehr!


    Nur, so ein italienischer Gaul ist bestenfalls eine Pony, aber niemals ein belgischer Kaltblüter!


    Ein Indiz: Im Junior Cup ist in diesem Jahr die Motorrad-Marke freigegeben.
    Max. PS 35!

    Honda wäre sicherlich schon gerne in einem Cup der IDM vetreten gewesen!


    Es hat sich aber niemand getraut, gegen die Aprilia anzutreten, weil es keine andere 125er Straßenmaschine gibt, die gegen die Aprilia anstinken kann!
    Braucht man also nicht lange zu dsikutieren!


    Racepa