Hey. Ich hatte heute einen Termin beim Tüv wegen meiner Jolly Moto an meiner VJ21A. Ich hatte zwar eine Kopie des Briefes (Danke nochmal an den Spender, er wird schon wissen, dass ER gemeint ist) mit Jolly Eintrag aber das hat den Prüfer nicht überzeugt. Er hat sich das angeschaut und gemeint, dass es ja hier und da ETWAS eng mit dem Platz wird. Ich hab an den Rechten Topf unter die Halterung ein schönes Alu-Schild genietet auf dem Steht: JOLLY MOTO RGV 250 VJ21A damit der vom Tüv den Pott überhaupt zuordnen und eintragen kann. Die Optische Abnahme war also überstanden, nun ging es zu den Geräuschwerten. Ich sollte auf 5000 U/Min drehen und er hat die DB gemessen (glaub mit 30CM abstand oder so) knapp 93, war also okey. Die Fahrgeräuschsmessung wollte er sich sparen " Wird schon passen" meinte er. Jo, also war auch dies überstanden. Da ich ja aber meine Drossel drin habe (Habe sie wieder reingebaut und da bleibt sie auch) und das Ding mit 24KW im Brief/Schein steht wollte er nach mehrmaligem Drehen am Gas und der Bemerkung " Das hört sich nach mehr an" ein LEISTUNGSDIAGRAMM :nuts: Ich dachte nur sch..., da kommen bestimmt mehr wie 24KW raus und wenn es nur 2-4 sind. In der Nähe war ein Boschdienst der auch einen Prüfstand für Motorräder hatte. Seit gestern (Aktion) kostet dies sogar NUR 25 statt 50 € ?( Naja, erstmal durfte ich fast 1 1/2 Std. warten da ich ja logischerweise keinen Termin hatte und der zuständige Mechaniker an einem Auto war. Irgenwann war es dann so weit. Auf meine Bemerkung "Die ist jetzt aber kalt" kam nur "Wir bekommen die schon warm" :D Also gut, los ging es...... Nach einiger Zeit war sie dann WARM, so kurz vor dem roten Bereich !!! Das hat echt weh getan wenn man die im Stand so Jaulen hört :heuldoch: Das Ergebnis waren ca. 24KW. Ich war echt schockiert und erleichtert zu gleich. Der TopSpeed lag allerding bei ca. 170-180 bei 11.000U/Min. ?!?! Hat der beim Tüv zum Glück nicht gesehen :-) Eingetragen sind ja 153. Und ich denke mal, dass das auf dem Prüfstand ziemlich genau sein müsste wenn nicht sogar geeicht. Das Diagramm ging aber auch nur bis 11.000U/Min. und drehen tut sie ja noch weiter, vielleicht wären es ja noch mehr KW geworden. Wobei ich kaum glaube, dass sich die Leistungskurve so verschiebt ! Ich also wieder zum Tüv. Der konnte kaum glauben, dass es wirklich nur 24KW sind und hat das Ding abgenommen :biggrin: Dann noch zum LRA und alles umtragen lassen. Jo, das Ganze hat mich um die 5 Stunden und an die 100 € gekostet 8o 8o 8o Ganz zu schweigen von dem Streß und den Nerven :respekt: Die RGV läuft mit der Jolly echt sehr gut (auch wenn es wirklich nur die 24KW sein sollen) Fahrspaß ist auf jeden Fall da also bleibt sie das halbe Jahr auch noch so !!! SICHER IST SICHER 8) Und so bin ich auf alle Fälle auf der sicheren Seite. In diesem Sinne.....