Ist ja interessant - hatte nämlich hier: http://www.zweitakt-power.de/a…hops/Auspuff/auspuff.html gelesen, dass nur der Serienauspuff zugelassen sei:
Zitat
Zuerst mal gibt es natürlich den Serienauspuff für alle, die legal fahren wollen und dazu gibt es absolut keine Alternative. Alles andere ist auf der Strasse verboten und jeder muss selber wissen, ob er das macht.
Find ich aber gut, dass das doch geht. Und nach deiner Story find ich deine Überschrift sehr treffend *g*
Warst du beim "richtigen" TÜV - gehe immer zur Dekra, die sind viel lockerer drauf. Folgendermaßen ist die Eintragung meiner Drossel abgelaufen:
RGV (noch nicht zugelassen) auf dem Hänger hingebracht
Prüfer hat kurz km-Stand und Fahrgestellnummer abgelesen
mit dem Gutachten wieder rein und 30min mit der Eingabemaske im PC gekämpft
Gutachten für die Zulassungsstelle fertig
31 EUR
Ich meine geprüft hat er nu wirklich gar nix - Maschine ist nichtmal gelaufen - also wenn ich keien Drossel eingebaut hätte, wäre die Eintragung genauso gelaufen...
Und nochwas - obwohl jetzt vmax=154km/h eingetragen sind, läuft sie auch so um die 170 - käme natürlich schon doof wenn Grün-Weiß-Wiesbaden mich bei so ner Geschwindigkeit rauswinkt - die würde ja nie glauben, dass die Drossel noch drin ist...
Wie schnell läuft sie denn ohne Drossel - sind dann etwa 194km/h als vmax eingetragen?