richtig @benny....gibs ihm!
auch gut der hinweis "der bereich indem gemessen wird":... 2/3 nenndrehzahl.... drüber und drunter hat niemand was gesagt wie laut sie sein darf/muss!
SC
richtig @benny....gibs ihm!
auch gut der hinweis "der bereich indem gemessen wird":... 2/3 nenndrehzahl.... drüber und drunter hat niemand was gesagt wie laut sie sein darf/muss!
SC
sehr seltsam das ich noch von niemandem gehört habe, wenns sooooo einfach ist...
ich bin mir ziemlich sicher das (hier) schonmal gelesen habe das ab 89 oder so keine im ernstfall gültigen eintragungen von arrow, jolly usw möglich sind, auf der 125er und der 250er, wenn ich mich irren sollte tuts mir wirklich leid...
war es nicht so das man auch materialgutachten usw vorlegen muss, und ab besagtem jahr irgendwelche neuen abgasnormen das verhindern?!?
ich muss eingestehen das ich es nicht selber weiß, mir halt nur ziemlich sicher war das gesagt wurde das es nicht möglich ist, denn bevor ich mich mit meiner fake-enummer auf kriminelle ebene begeben habe habe ich mich sicher schlau gemacht obs nicht einen legalen weg gibt, und ich dachte da wäre rausgekommen geht nicht oder geht nur mit unrelevantem finaziellem aufwand und dann nichtmal für den ernstfall ausreichend...
naja, weiß auich nicht mehr genau! SORRY !!!
Benny: wenn du die shark endlich abbauen und verkaufen würdest hätteste auch das geld für was anständiges...
da fehlt dann nicht mehr viel...
mfG
wie immer so auch hier... "VOR 89 eintragungsfähig" da kein kat und entspechende höhere abgasgrenzwerte!
niemand hat gesagt das es einfach ist, und nur weil du noch nie was gehört oder keine gesehen hast, muss es nicht heissen das es auch nicht geht dann!! luft siehst du auch nicht und sie iss da! vielleicht hast du auch nur die flaschen leute umdichrum oder schaust nicht aufmerksam genug!? auch hier der hinweis wie schon in einigen postings, dass man IMMER einen SACHVERSTÄNDIGEN tüvler als ansprechparter haben sollte der den titel INGENIEUR auch VERDIENT hat!!
von daher wiederspreche ich dem "tipp" zur dekra zu gehen weil die "laxer" sind... aber das sind eben meine erfahrungen! andere menschen haben andere......
kennt man sich selbst nicht aus was man darf und was man nicht darf, wird einem ein tüvmann sicher n-i-c-h-t auf die sprünge helfen was eintragungen und vorschriften angeht! also von alleine sicher nie! fragt man anständig nach, wird er warscheinlich schon auskunft geben!
ich persönlich würde auf keinen fall "nummern einschweissen" und ähnliches! die hängen den auspuff bei verdacht in ein säurebad und dann sieht man JEDE nochsogut verschliffene schweissnaht!
SC
ok, vielen dank für die belehrung!
sorry das der thread aufgrund meiner falschen äußerungen etwas offtopic geworden is *schäm*
schönen tag trotzdem noch...
mfg Tim
ja gibts!
Soweit wie ich weiß sind die Abgasmengen nach dem Emissionswerten gemessen.
Soll also heißen, dass die Menge an unverbrannten Kohlenwasserstoffen entscheidend für die Zulassung ist.
Da 125er nur Hälfte Hubraum 250er = ok.
Nach neuer Norm dann mit Kat möglich.
Daher bis 2002 problemlios, außer Schweiz.
Edit: manuel war schneller bezüglich Sachverhalt bei Abgasen.
Tiger: dass du noch nie bei einer 125er eine eingetragene nicht-abe Anlage gesehen hast liegt sicher nicht daran dass es nicht geht. Es liegt daran,dass 80% der Fahrer sowieso nur 80km/h fahren dürfen,ihnen Tüv egal ist und kein geld dafür ausgeben wollen für die Eintragung. Die Leute,die sowas in Erwägung ziehen sitzen aber meist auf den 250ern oder der rg 500 und da passiert ja sowas auch. Im Grunde genommen ist es genau das gleiche Prozedere doch Leute die es machen fehlen.
Ich würde es auch gerne machen,doch ich bin erst 18,hab viel für mein Auto ausgeben müssen und demnach fehlt momentan einfach das Geld für die Anlage und fürs Eintragen.
....wieso "viel fürs auto augeben MÜSSEN"? wer zwang dich ein "Teueres" fahrzeug zu kaufen? hättest du einen 500€ polo gekauft, wäre das geld für den mopedauspuff und dessen legalisierung sicher weniger das problem gewesen!
PRIORITÄTSFRAGE.... wie immer....
SC
da hast du auch recht. doch mein vater hat seinen alten firmenwagen abgegeben und konnte einiges drehen. für 2300 euro einen a4 baujahr 2000,da konnte ich nicht nein sagen. muss halt jeder für sich entscheiden was ihm ind em moment dann wichtiger ist