Zeta Betriebssystem
-
-
also nachdem was ich da so les is das ja wohl nich so der hammer.... hardware wird nicht alles unterstütz, mediadateien laufen nicht, rechner mit mehr as 768mb RAM muss man zur installation überreden.... ich würde eher zu ne ordentlichen debian distri oder gleich zu SuSe linux raten, da weiß man was man bekommt und man kommt günstiger weg (SuSe professional für 79€, 5 cds, 1DVD, programme ohne ende etc etc)
-
Hi!
Ich hab mir zu meinem neuen PC Zeta Deluxe geholt.
Ich kann nicht dazu raten!
Angeblich sollen Windows und Zeta parallel laufen, aber bei mir lief erstmal nur Zeta und im Endeffekt lief dann gar nix mehr...!Grüsse
-
Mahlzeit, habe mir Suse 9.2 runtergeladen, ist supereinfache bei der Installation, der einzige Nachteil ist das ich manche Progis für Linux nicht bekomme . Muß also für manche Sachen noch auf Windows zurückgreifen, aber ist ja Dualboot
Let it smoke
Jogi -
Zitat
Original von PSW
Ich würde es gerne mal ausprobieren habe aber keine Lust 100¬ in den Sand zu setzen.spar dir das geld, PSW,
das ist nix weiter als ein versuch, die leiche beos nochmal wiederzubeleben.
wird auch diesmal scheitern.
und nein, ich sag das nicht weil ich die jungs niedermachen wollte - gute ideen haben die sicher auch, aber fakt ist eben, dass M$ jede kommerzielle konkurrenz (ausser apple, das ist aber keine konkurrenz, sondern ein nischenprodukt) in der vergangenheit mit teilweise übelsten methoden ausgebootet hat, und alles was danach kam haben sie schon im keim erstickt.
und so wird es zeta auch gehen.
die einzige echte alternative ist linux - der überwiegende teil der programmierer wird dafür nicht bezahlt und genau deswegen kann man sie auch nicht kaufen oder 'aushungern'.
und nebenbei bemerkt sind es auch genügend (gute !) leute, dass sie auch von der reinen manpower her in der lage sind, mitzuhalten - und nicht nur das !
wenn du also mal was anderes als windoof probieren willst, spring auf diesen zug - er gewinnt momentan stark an fahrt und wer den anschluss verpasst merkt irgendwann dass er der dumme ist
(das ist jetzt schon so, nur haben es 99% noch nicht gemerkt :D ).
zum einstieg empfehle ich wie meine vorredner ne aktuelle suse, die dvd gibts als legalen kostenlosen download im netz - hast also nichtmal ein finanzielles risiko, und installieren lässt es sich bequem als dual-boot neben deinem bisherigen windoze. -
Zitat
Original von hoernerfranz
... und wer den anschluss verpasst merkt irgendwann dass er der dumme ist
(das ist jetzt schon so, nur haben es 99% noch nicht gemerkt :D ).Manche Menschen werden nie Erwachsen
Wenn dann lade dir Suse runter das kostet wenigstens nix und dein DualBoot sollte kein Problem sein. Das Zeta haben se auch versucht auf den Teleshopping Kanälen zu verticken
-
Und wenn man sich weiter für Linux interessiert sollte man das:
http://www.slackware.org/book/
lesen.
Und anschließend kann man auch *richtiges* Linux von da:
http://www.gentoo.org
installieren.
Dokumentation gibts auf Deutsch und ist schon verständlich geschrieben.
Ziel der oben genannten Distribution ist es (IMHO) das sich der User mit dem Linux System beschäftigt, da vieles per CommandLine zu erledigen ist.MfG Murkser
-
http://www.spiegel.de/netzwelt…gie/0,1518,347074,00.html
Passend zur aktuellen Thematik.
Aber lass dich nicht entmutigen PSW...Just Try It.
-
Vor Linux wurde mir schon genug Angst gemacht.
Unter anderem wurde mir gesagt das mein Zweitrechner (233MMX 64MB SD-Ram) zu wenig Leistung hat um mit Linux auf der grafischen Benutzerfläche zu arbeiten.
Deshalb lockte Zeta.
Und bei RTL kommt das fast schon überzeugend rüber. -
dieser spiegel 'bericht' ist einer der aktuellen gipfel des schwachsinns , und er endet in dem entlarvenden satz:
> Bis er sich eines Tages zu einem Systemupdate hinreißen lässt...
sowas kann nur jemand schreiben der absolut keine ahnung hat.
beispiel gefällig ?debian:
apt-get update; apt-get dist-upgrade
gentoo:
emerge sync; emerge -u worldbringt jeweils das komplette system auf den aktuellen stand, und das auch über 'ganze' versionsnummern hinweg, ohne weitere benutzereingriffe (ausser ein paar fragen zur gew. konfiguration am schluss).
zugegeben - bei suse ist das etwas schwieriger - aber das ist ne andere geschichte...zum vergleich:
hat schonmal einer ein win98 auf xp 'upgedatet' ? :Dansonsten verstehe ich schon irgendwo den versuch der M$-lobby, zumindest die unsicheren
'wechselkandidaten' mit solchem FUD zu verunsichern (woanders funktioniert das eh nicht), sie sehen halt solangsam ihre felle davonschwimmen. :biggrin: