rs ist ordentlich verreckt

• nachdem ich 4 monate übern winter rumgebastelt habe und heute die 1. probefahrt gemacht habe könnt ich mir schon wieder in arsch beißen ^^

erstmal probiert sie anzumachen (war schon schwer und zeitaufwenig).
    sie klung aber sehr laut außem motorraum her, so nen komisches rattern.

naja dann halt die ersten 15 km gefahren, war ok, dann 10 min pause, und wollte wieder los.

seit dem geht nix mehr, anfangs hat se gestottert und kein gas mehr angenommen. und danach ging nix mehr.

sie geht zwar an, aber dann nur übern shoke und das mit glück und dann geht wieder nix mehr.

hab mal unters mopped geguckt, und sah, das da am zylinder (an beiden) dick öl raussüppt (siehe beispiel bild v. svob, an der stelle unter "249cc" http://www.svob-racing.de/images/Teileverkauf/IMG_2752.JPG)

was nun? ich meine ich hab glück, ich hab gewährleistung bis 6.5. dieses jahr aber will trotzdem mal wissen was es sein könnt

mfg

• am zylinder, kolben, kopf oder so hab ich NIX gemacht, lediglich auspuff neu rangemacht und abgedichtet mit diesem loctite weil der ja rumgesüppt hat. jetzt alles dicht gewesen und jetzt das ^^

sonst hab ich nur noch was am gaser gemacht

• hallo ein neuer unter euch.

habe das bild angekuckt,soll das rote zwischen kopf und zyl. öl sein??

sieht eher nach dichtpampe aus,oder??

ich hasse schwarze zündkerzen :mecker:

• sorry,hatte brille nicht auf?
    da steht unter 249cc sabberd öl.
    ja,ok.meine meinung,das rattern hat mit der kupplung was zu tun(motorraum raus).
    ich würde sie so schnell wie möglich zur repa. bringen wenn du noch garantie hast.mir würde die abdichtung des kopfes nicht gefallen,meine meinung.

ich hasse schwarze zündkerzen :mecker:

• Zitat

Original von x.laus
    mir würde die abdichtung des kopfes nicht gefallen,meine meinung.

Hallo,

erstmal willkommen im Forum!
    Das auf dem Bild ist zusätzliche Silikondichtmasse. Der Kopf wird mit Sicherheit eine O-Ring Dichtung besitzen.
    Und dann sind die Köpfe ja auch nicht Serie.... :biggrin:

Gruss
    Andreas

• @ hav

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Dichtungen (speziell Fußdichtungen) zu wechseln! Es kann durchaus sein, dass Diese Alterserscheingungen aufweisen und undicht werden.

• das bild dient doch nur als beispiel! schon im link sieht man das es von SVOBs teileverkauf stammt und das dieser kopf nix mehr mit serie zu tun hat sollte auch jeder sehen der schon mal einen blick darauf geworfen hat! mfg michael

• ebend. das ist nur nen bsp bild
    aber kann es echt sein das nach 11000 km die fussdichtung im eimer ist?
    und wenn ja, warum sollte sie deshalb stottern, kein gas nehmen oder gar nix mehr machen?

• wenn`s da unten suppt kann ja nur die fussdichtung kaputt sein oder dein zylinder ist nicht angezogen und die vorverdichtung geht dir flöten.

Maaskantje