Lackierung ?!

• Hallo alle zusammen ?!

Wie siehts aus ?Ihr habt doch bestimt schon mal eure maschine lackiert bzw lackieren lassen ????

Könnt ihr mir n paar tips geben was ich machen soll, also selber machen oder machen lassen ????

Wenn selber machen :

Wo bekomme ich farben her die halten ?! Die Maschine soll matt schwarz werden=!??

Mit freundlichen Grüßen

Christoph

• hi homer,

selber lackieren kommt auf jedenfall günstiger als wenn du eine lackiererbrtrieb beauftragst - bei weiten kostengünstiger ist aber selber machen- mann kann aber dabei auch sehr viel versauen.
    frag doch mal ein lackierer ob er es in seiner freizeit unter nachbarschaftshilfe machen könnte.
    farbe verkauft dir jede lackierei.

gruß michl

• mattschwarz....buhuuuhuuuhuuuuu heul.....

dran denken das jeder fingernagel eine "glänzenden" striemen ziehen kann und das da wo man das moped berührt am tank usw... das "Matte" bald SPECKIG iss!

wer damit leben kann,....bitte... ich mag schwarzmatt nur an auspuffen und da nicht an allen....

SC

• ich habe mein "black rat race bike" geliebt. das matte hatte etwas zärtliches und unaufälliges.

(außerdem konnte man kratzer sehr schnell wieder übersprühen :D)

• matt hat für mich was von einem STEALTH BOMBER..... passt esthetisch null zu einem moped, aber das iss wiedermal geschmacksache

SC

• Hi All,

lackieren am besten selber machen!! und bei Mattschwarz sowieso, da sieht man den Sprühnebel nicht!! wir haben alle unsere Kisten mit Bauhaussprühdosen lackiert, und wenn man sich Mühe gibt, sieht man kaum ein Unterschied zum lackierer. Klarlack sollte allerdings auch zum Schluss lackiert werden, und das dürfte für ungeübte ziemlich schwierig sein.

Grüße Marco

• ...viel arbeit...
    die "farben" sind keine! weiss iss keine farbe und schwarz auch nicht! die geschwungenen formen und die reingebrushten weichen übergänge finde ich haben nixx an einem sportmoped verloren!
    eine "linie" ist bei diesem design nicht zu erkennen und "pfeile" oder "haken" gegen die fahrtrichtung find ich auch nicht so prickelnd! ......, aber das iss wieder geschmacksache----

SC