Hi
ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.
Ich habe eine Aprilia RS Baujahr 98 (gedrosselt), ich bin damals hin und hab sie in Dachau ca 200 km entfernt abgeholt. Davor hab ich eine Probefahrt gemacht und auch Verkleidung weg und alles nachgeschaut.
Nun und als ich dann nach hause fahren wollte, hab ich depp erstmal vergeßen den Hahn weider zu zumachen, beim McDonalds angealten, es war schon etwas benzin ausgelaufen (halbe Liter) und hat wieder zu gemacht!
Zuhause dann, wollt ich sie zum überwinter noch ein letztes mal anmachen und ein paar Runden drehen!
Doch sie ging nicht an!
Im Winter machte ich mich dann daran und hab mir erstmal ne neue ZK gekauft (BR8EG) hab die Batterie ausgebaut und aufgeladen (hat wieder 12 Volt) alles angeschlossen und versucht sie vor ca 1 Woche an zumachen!
Doch nichts!
Mit Choke, ohne Choke nichts.
Dann hab ich nen Kumpel geholt der mal ne NSR hatte, damit er sie mit mir zusammen anschiebt.
Doch als er hin ist und versuchte sie an zumachen, meinte er: DIe hört sich ja komisch an, sowas hab ich noch nie gehört!
Denn: Wenn man den E-Starter drückt hört sie sich zunächst ganz normal an, doch sobald man Gas gibt, komm ein komisches "Blupper" Geräusch. Direkt aus dem Vergaser.
Er meinte: Es hört sich an als ob der Vergaser die ganze Luft durchschießt.
DIe ZK war darauf nass!! Gleich getestet ob sie überhaupt nen Funken hat, ja sie hat einen.
Was kann ich tun??!!
Was hat das mit dem Bluppern auf sich??!!
Transportschaden?? Sie ging ja davor schon!!
Bitte um Hilfe...
Danke, Oli