wusste nicht wonach ich suche sollte, danke.
und Gruß
wusste nicht wonach ich suche sollte, danke.
und Gruß
ZitatOriginal von Pepsi
--->(sagt mir wenn das hohl ist)
Okay?
Gib mal 'Resonanz' in die --dann begreifst Du es ...
heisst das, sie kann nicht angehen ohne krümmer? Das mit Rückstau und so weiss ich, dachte aber das braucht er erst im betrieb *verwirrt bin*.
hast du noch so ein kniffeliges wort, dass ich in die suche eingeben kann :) ?
weil mit "startproblem oder springt nicht an" findet man nicht viel in der Suche.
Trotz, dass ein 2 Takter Resonanz brauchst sollte sie zumindest ohne Krümmer auch anspringen.
Das mit dem Öl in das ZK Loch war mit Sicherheit nicht gut, schließlich hast du doch deinen neuen Zylinder bzw. Kolben doch richtig im Öl eingeschmiert!
Vergaser bzw. Ansaugtrakt ist dich nehme ich an oder?
Ich vermute, dass die Spritmenge zum zünden einfach nicht ausreicht!
Also erstmal sicherheitshalber Hahn auf Reserve schalten mit einer Spritze oder Schlauch etwas Benzin in den Zylinder und mal ohne ZK durchjodeln, um das Öl, dass du vorher reingekippt hast mal etwas durchzuspülen! Dann das gleiche Spiel nochmal mit ZK, also vorher Benzin in den Zylinder und alles angeschlossen. Dann sollte Sie zumindest mal anspringen!
natürlich kann sie anspringen ohne krümmer aber was soll der schwachsinn? bau alles zusammen,zündung an,choke rein,2te gang rein und schieben ohne gas!wenn sie nicht anspringt das ganze nochmal ohne choke und vollgas.wenn sich nichts tut zündkerze kontrolieren dann sehn wir weiter!
also...
hab den krümmer hingemacht, ein bischen benzin durch das zk loch gegeben und versucht zu starten. sie ging, trotz fast leerer batterie aber sofort wieder aus. beim nächsten mal hab ich sie so auf 3 000 upm mit dem gas gehalten. 10 sek gelaufen dann leider wieder aus geganen.
Das spiel mit dem Benzin wieder holt sie ging an und auf einmal gab es ein zischen. voll zum .
Ich hab nämlich mal in einem anderen Forum, dessen namen ich jetzt nicht nennen möchte gelesen, dass das bei den leuten da ein klemmer oder sowas in der art war.
könnt ihr mir sagen was das war?
ich hab sofort darauf mit meiner kleinen spritze ein wenig öl in das zk loch und ohne kerze drehen lassen. Dann hab ich es (weil die batterie leer war) mit schieben versucht. einige male ging sie an und is so für 10 sek gelaufen. jetzt hab ich keine luft mehr und bin dabei die batterie aufzuladen ^^
habt ihr sonst noch tipps? wie soll ich am besten starten, ohne gas/ mit gas mit choke/ohne choke?
so long,
gsx
ou man. hab ich nicht oben geschrieben, dass das mit dem öl schlecht war? Warum kippste dann wieder rein?
Bis ein 2 Takter klemmt im Stand kann er ca. 2-3 min laufen ohne das was passiert, denn der Ölfilm ist ja nicht von jetzt auf nachher weg!
Wenn sie mit Sprit angeht im ZK Loch, dann wird sie wohl keinen Sprit bekommen oder zündfähiges Gemisch, d.h. ergo zu wenig Benzin im Gemisch....
Vielleicht echt mal in den Tank schauen, mit offenem Tank fahren an so on
ich hab halt schiss dass sie klemmt deswegen bin ich da mit dem öl so extrem
kannst du mir sagen was das mit dem zischen war? hab echt muffe bekommen.
schwer zu sagen, kann aber auch nur benzin sein, dass in den auslass gelaufen ist und sich nachher im krümmer entzündet hat von den abgasen...
danke für die tipps. hab sie eben 10 min laufen lassen. ging erste sahne.
die ersten paar minuten halt schlimm gequalmt, aber dann war es echt schön.
Zu doof, dass ich heute ohne FZ Brief vor der zulassungsstelle stand. ich bin manchmal echt zu blöd für die welt jetzt kann ich sie erst am di zulassen.
ich bin so scheiße doof.
Aber thx für die Ratschläge, ohne hätte ich sie bestimmt nicht zum laufen gebracht.
so long
gsx - der happy ist Profis aus dem 2 takt forum zu kennen *g*
so hab sie jetzt nochmal 10 min im stand laufen lassen, bei höchstens 3000 upm. wie kann das sein, dass ich in der kurzen zeit und abendlich temperaturen auf 65 ° gekommen bin?
Kann mir kaum vorstellen dass das gesund ist. was läuft da schief? Thermostat öffnet sich ja erst ab 70 ° wenn ich richtig informiert bin. entlüftet ist das kühlsystem...