Kolbenbolzenringe

  • 1. Vergaser checken, sauber machen.
    Grundeinstellung 115er HD und Germischschraube 1,5 Umdrehungen raus.
    2. Luftfilter und Kerze reiigen
    3. Kerze ggf. tauschen
    4.Membranen kontrollieren
    5. Jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt, denn ein Laie kann defekte Lager nicht raushören.


    Die Lager müssen schon gewaltig gelutscht sein, dass deshalb der Motor nicht angeht.


    Schau einfach mal nach, mit geht aus und geht an kann hier kaum einer was anfangen.
    Das kann auch ein Affe sein, der am Kill Schalter sitzt :face_with_tongue: :smiling_face_with_sunglasses:

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • danke für antwort Manuel. Dann bau ich die 115er wieder rein und lade meine Batterie neu. Wegen Zündkerze werde ich wohl oder übel zu meinem Händler gehen müssen. Polo und HG hatte beide keine NGK BR 10 EG.


    Wenn sie dann wieder läuft soll es mir das wert sein.


    Gruß


    Chris


    P.S.
    Nach dem affen hab ich schon gesucht. Auf dem Kill-schalter sitz keiner... aber vielleicht auf dem Motorrad :D ^^

  • hast du schonmal gecheckt ob die tankbelüftung ok ist ?
    wenn der motor problemlos anspringt und dann gleich wieder ausgeht,
    könnte das auch sowas einfaches sein - würde auch das 'zischen' erklären.
    auch die tatsache dass es nach ner weile wieder anspringt, deutet in die richtung.
    benzinhahn kommt auch in frage (ist vielleicht verstopft, sieb verklebt oder spritfilter).
    im zweifelsfall auch einfach mal den tankdeckel offenlassen und sehen obs dann geht...

    If you don't go to other men's funerals they won't go to yours.

  • Update:
    Hallo, also wieder mal nach der Arbeit das fröhliche Startespiel gespielt.


    Als 1. hab ich meine Batterie geladen, die war nämlich schon wieder leer. Also ein bischen geladen und dann gings ans starten. Sie ging nach gar nicht allzu langer Zeit an. Sie drehte so bis ca. 3000 upm und ich hab dann versucht sie mit dem gas am leben zu halten und halt warm zufahren. Leider hab ich mal wieder die Rechnung ohne mein Motorrad gemacht. Nach 10 sekunden hatte sie wieder mal keine lust mehr und ging aus. versucht wieder zu starten, doch wie die letzten male auch - 0 chance. +


    Ich hab also nach der Kerze gesehen und das kleine Ding war schon leicht ölig/feucht. aber ich könnte nicht sagen dass sie extrem nass war - ihr versteht? Mir fehlt leider die Erfahrung um das genauer und detaillierter zu beschreiben. Jedenfalls hab ich die Kerze trocken gemacht und wieder eingebaut (ich muss dazu sagen die Kerze ist auch nicht mehr die beste). Sie sprang mal wieder nicht an (hab es ohne gas versucht).


    Nach diesem fröhlichen wechsel Spiel hab ich dann testweise, auch wenn es vielleicht blöd ist, ein klein wenig benzin mit einer spritze durch das Zündkerzenloch getreufelt. Nach dem 2. startversuch sprang sie an. ist mir ein rätsel wieso sie das tut. doch diesmal nur für ein paar sekunden. Dann gab es im Krümmer oder Auspuff wieder dieses Zischen.


    Ich hab geprüft:
    Benzinhahn steht richtig, und benzin bekommt der Vergaser auch. Hab den schlauch mal vom tank abgemacht und nachgesehen ob da benzin im schluch ist. das hat also alles ganz gut gepasst.


    Soll ich ohne mit gas / ohne, mit choke versuchen sie zu starten?


    Wenn ich meinen alten Herrn frage kommt meist

    Zitat

    Ich hab dir doch gesagt lass den Motor ganz. Die ist vorher doch super gelaufen. Aber nein, du machst ja was du für richtig hältst. Ich helf dir gar nichts. Hab dir ja vorher gemacht du sollst es lassen

  • Also noch mal den Rat: Ein Stück steifen Gummischlauch (Benzinschlauch), der auf den Zulauf des Vergasers passt. Ca. 20 cm lang. Dort oben drauf einen kleinen Trichter stecken.
    Den Trichter mit Gemisch füllen und starten.
    Wenn Maschine läuft, immer wieder Sprit in Trichter nachfüllen!
    So kann man ohne Tank am Vergaser arbeiten, während der Motor läuft!


    Wollen wir wetten, dass der Motor läuft!


    Racepa

  • hast du schonmal geschaut ob du nich ausversehen die Benzinleitung abknickst wenn du den Tank wieder runter machst? Ist mir auch schon so gegangen!

    Zitat

    Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Nein, ich hab extra den tank oben gelassen, auf dem ständer beim starten.


    @ pa, werde morgen man deinen Rat befolgen. Ich kann ja eigentlich einen kleinen trichter direkt auf den Tankschlauch stecken.

  • anstatt eines trichters kann man eine kleine benzinflasche , erhaltbar in jedem modellbau-laden, drannhängen. erspart das permanente schauen ob noch kraftstoff im trichter ist .....


    grüssl michl

  • hallo,ich kenn mich nicht direckt aus.aber meine vermutung ist das du häftigen stromverlust hast.
    habe das ganze auf die schnelle durgelesen und mir viel auf das es immer bei 2500-3000upm. zu störungen kommd.


    frage:


    ist deine lima OK? denn wenn ich mich nicht täusche müsste sie ja ohne batterie auch laufen(zu: batterie schon wieder leer?)
    demnach denke ich das dies der fall sein könnte,das die batterie von zündung und ......regelrecht leergesaugt wird(motorstillstand) und diese sich aber nach einigen min.wieder ein wenig regenerieren kann und du wieder starten kannst,bis sie wieder ausgeht?


    bitte kritisiert mich,wenn ich nicht recht haben sollte.mfg

    ich hasse schwarze zündkerzen :mecker:

  • Wieder versucht. diesmal mit trichter. hab benzin rein und versuchte zu starten, doch wieder nichts. ich werd es morgen noch einmal mit trichter usw versuchen, aber heute hatte ich keinen geist mehr für. zum thema start. wie soll ich denn nun starten? ohne gas mit choke oder ohne choke. Hab meine kleine heute angemeldet und würde gern ein wenig fahren. Ich kann mir vorstellen dass meien Fehlerbeschreibung echt beschissen ist, aber besser geht es leider nicht.


    Hoffentlich gehts mit neuer zündkerze.