Hallo Jungs.
Ich hoffe, dass der Thread ins RS 125 Board passt. Ich hab seit geraumer Zeit einige Probleme mit meiner RS 50. Als die Membran noch gedrosselt war fuhr sie etwa 80 mit Rueckenwind 90. Also dachte ich mir, komm kaufste eine Malossi Rennmembran, hast direkt keine Drossel drinne und dann kommt sie wie bei den anderen auf ihre 90kmh. Denkste! Die Maschine laeuft jetzt 65kmh mit Rueckenwind vielleicht im Maximalfall 80kmh. Die Membran ist sauber und richtig eingebaut und ich verstehe einfach nicht warum keine Mehrleistung erzeugt wird. Das Problem ist naemlich, dass sie im 5ten gang entweder von 9.000 RPM auf 10.000 RPM steigt und das sind dann ungefaehr 80kmh oder auf 8.000 RPM faellt und das sind dann direkt 60kmh. Die Frage ist jetzt: Was soll ich tun? Am Auspuff kann man leider nur den ESD abschrauben und Verengungen sind am Zylinderende und ESD-Ende nicht zu sehen. Haengt es vielleicht mit der Uebersetzung zusammen? Meint ihr, das Problem mit den RPM Zahlen im 5ten Gang koennte ich durch ein 13er Ritzel beheben? Ich fahre zur Zeit 12/47 und der Anzug ist im ersten Gang zumindest viel zu uebertrieben. Ich muss schon nach fast 2 Sekunden schalten.
Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.
MFG evilmaker