[RS 50] Geschwindigkeitsprobleme?!

• Also erst einmal moechte ich Manuel fuer die kompetente Antwort danken. Vergaser einstellen etc. ist gar kein Problem, jedoch ist es bei mir nicht der Fall, dass ich meine RS von Mama und Papa in den Arsch gesteckt bekommen habe sondern selber arbeiten gehe und zur Zeit die Finanzen da ganz strikt einen Strich durch die Rechnung machen, aufgrund meiner baldigen Ausbildung zur Fuehrerscheinklasse A und einem großem Motorrad. Deswegen kann ich mir zur Zeit auch keinen groeßeren Vergaser leisten und gebe mich mit dem zufrieden, was ich habe und versuche damit halt das bestmoeglichste zur erreichen.

Es ist nicht so, dass ich selber nie versucht habe dieses Problem zu loesen - ganz im Gegenteil. Ich kann gar nicht mehr zaehlen wie oft ich schon den Ansaugtrakt auseinander gebaut habe oder den Auspuff gruendlich durchleuchtet habe um nach moeglichen Verengungen ausschau zu halten - dies sei aber nur gesagt, damit nicht die Illusion entsteht, dass ich nicht bereit dazu bin etwas selber auszuprobieren und zu testen.

Zu Schrauber_Crack moechte ich gerne sagen, dass ich niemals soetwas wie "Papa zahlt" gesagt habe oder sonstiges, aus dem einfachen Grund weil er es nicht tut. Und zu Pimp My Bike: Naja ich persoenlich sehe da keine Probleme mit dem Namen oder dem Design solange man beim Betreiber einer Seite auf Kompetenz und Freundlichkeit trifft. Auch dir Danke fuer die Antwort.

MFG evilmaker

• du musst dich nicht extra für meine antwort "bedanken" und ich denke auch nicht, dass eine RS, und sei es auch nur eine 50er, in den anus irgendeines menschen reinpasst......!

SC

• Das war als Metapher gemeint ... ah du weisst doch wie es gemeint war :).

Jedenfalls hab ich das Moepken heute nochmal komplett auseinander genommen und gesehen wo die Drossel lag. Naja, da ich fuer diesen Fall einen komplett neuen Zylinder brauche habe ich einfach das beste aus der Situation gemacht: Vergaser repariert (Teile kamen gestern an) und den Motorblock schoen sauber gemacht. Das reicht fuers erste.

Damit hat sich das Thema erledigt. Danke fuer die Hilfe.

• ...und wieder ein beispiel für "selbergucken macht schlau"..... find ich "Gut", auch wenn ich das tunen im strassenverkehr immernoch nicht gutheissen kann!

SC