Die will nich so wie ich will.....

  • mooooin


    Hab gestern ENDLICH meine gabelbrücke mit schloss und 2 schlüsseln wiederbekommen.... also nix wie in die garage und alles nötige eingebaut..... gestern mal kurz angemacht wo noch kein kühlwasser drauf war... NUR KURZ.... ok wieder ausgemacht.... heute morgen um 11 uhr ging´s dann weiter.... AS eingehängt die ganzen schläuche angeschlossen ect... bis ich vor ca. 2 stunden das erste mal getreten hab und sie sprang beim 3. versuch an.... ein rieeeeeeeeesen fettes smilen in meinem gesicht.... ich mich draufgesetzt gang rein... (alles zum 1. mal.... ) und die straße runtergefahren.... lief auch ganz gut... ab 8000 is das ja wie ein schlag in´s gesicht.... einfach nur geil.... naja... ok..wieder nach hause.... aber irgendwo lecke noch kühlwasser...schnell die stelle gefunden schelle festergezogen...alles ok.... denn wollt ich nochmal ne runde fahren.... ich se wieder angeschmissen und irgendwie klang sie leiser als vorher... denn wollt ich anfahren.... gaaaaaaaaaaanz lahm gings dann los... ich dachte mir "das kann so aber nicht ganz richtig sein" im stand dann mal höher gedreht..... bis dann auf einmal der andere zylinder mit steigender drehzahl dazu kam..... naja... und nu will se auf dem stehenden zylinder GARNICHTS mehr sagen also läuft nurnoch auf dem liegenden..... ich dachte "vl. schaltet sich der andere später ja wieder dazu....." nochmal so bis 5000 hochgedreht...aber nichts...stattdessen ist mir der schlauch den ich anfangs am stehenden zylinder festgeschraubt hatte abgeflogen und das ganze kühlwasser kam wie ein riesen schwall da raus.... und jetzt hab ich ABSOLUT keine ahnung wieso
    a) Nur auf einem pott läuft
    und
    b) Wie SOOOOO ein extremer druck auf dem kühlsystem sein kann......








    mfg: daniel

  • Überlege 2,56 Mille Sekunden mal von selbst.
    Wie kann ein so riesiger Druck ins Kühlsystem gelanden ?
    .
    .
    .
    .
    .


    Wie schauts mit der Kopfdichtung aus, hast du die erneuert, bevor du den Kopf draufgeschraubt hast ? Was für einen verwendest du ? Athena/Centauro oder gar Original ?
    Kopf mit den entsprechendenen Drehmomenten angezogen ? (26-28 NM !)


    Btw.
    Du hast sie doch nicht wirklich gleich nach dem Ankicken auf 8000 gedreht ?

    - Immer schön in Schwung bleiben -

    Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()

  • nein nein direkt nach dem ankicken nicht....... erstmal ne bißchen temperatur bekommen lassen... und dichtung... joaaa.... doa hab ich die alte genommen..... das währ auch ne idee von mir gewesen... ich schraub morgen nochmal den kopf runter und guck ma.... woher bekomm ich denn ne andere dichtung die gleich gut oder gar besser als die orginale ist ?!






    mfg: daniel

  • hast du den wasserkreislauf richtig entlüftet?(ganz wichtig) bessere wie originalkopfdichtungen gibt es nicht,und nie zweimal benutzen!

    Maaskantje

  • richtig entlüftet dürfte der sein.... aber wieso nie 2 mal benutzen ?! das versteh ich nicht so ganz...wenn die alten noch gut sind..... ????
    woher bekomm ich denn kopfdichtungen mit der orginaldicke ?






    mfg: daniel

  • Vielleicht gerade weil sie nicht mehr gut sind, auch wenn sie noch gut aussehen...


    Selber mal Gedanken machen, warum man optisch noch gute Teile in manchen Situationen nicht mehr benutzt...

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • weil dichtungen sich beim anziehen setzen,und grade der metallring der kopfdichtung!kauf suzuki kopfdichtungen!bei einem der drei f`s zb.

    Maaskantje

  • hab bei fischer welche gesehn.....
    " Kopfdichtung 22,35 1114122D00 "
    is die so richtig ?





    mfg: daniel

  • alles klar.... wird morgen bestellt.... sind das dann 2 stück oder nur eine ?







    mfg: daniel