Ich hab das gleiche Problem. Mein verbraucht mehr Wasser als Benzin!!!
Da bei mir die Dichtungen erst 150 Km "alt" sind soll ich sie noch verwenden können(laut meinem neuen "Freund" Hr. Förs... (der Mann ist einfach nur Klasse!)
Ich denke das bei mir die Fußdichtung nicht richtig angezogen sind.Da komme ich nicht mit einer Nuss mit Drehmomentschlüssel ran.Wie habt ihr das gelöst?
Die will nich so wie ich will.....
-
-
Dreh die Nuss an die du rankommst mit Drehmoment an. Jetzt nimmst du dir einen Ringschlüssel und testest, indem du ein wenig weiterdrehst, wie "fest" die ist.
Mit dem gleichen feeling drehst du die anderen auch an.
Da die vom Drehmoment eh nicht so fest sind geht das eigentlich ganz gut, bei mir jeden falls :DLäßt du es in einer Werkstatt machen, drehen die wahrscheinlich einfach nur fest, ohne sich solche gedanken zu machen.
Fertig und läuft. Wennse hopps geht, ist es eh der Fahrer schuld.
-
wo drückt sie denn das wasser raus,nach innen oder aussen?bei der fragestellung wird dir keiner helfen können!es gibt übrigens schlanke ringschlüssel....
-
Sie drückt am Amfang aus dem Wasserbehälter raus.Nach einer Zeit ist der Druck im Kühlkreislauf so hoch ,das kein Wasser aus dem Behälter in den Kkl. mehr gelangt.
Ich werde am We. nochmal bei gehen und werde dann auch wieder die normalen Mutter gegen Hutmuttern tauschen.
Wenn ich neue Dichtungen brauche, wollte ich die von der 125´er verbauen!? -
Zitat
Original von goatom
Sie drückt am Amfang aus dem Wasserbehälter raus.Nach einer Zeit ist der Druck im Kühlkreislauf so hoch ,das kein Wasser aus dem Behälter in den Kkl. mehr gelangt.
Ich werde am We. nochmal bei gehen und werde dann auch wieder die normalen Mutter gegen Hutmuttern tauschen.
Wenn ich neue Dichtungen brauche, wollte ich die von der 125´er verbauen!?bei mir hats mal wasser rausgedrückt, als die wapu nicht mehr funktionierte! vielleicht solltest du deine mal ordentlich entlüften.
würde mal den thermostaat aufschrauben und dort wasser reinkippen. maschine laufen lassen, entlüftungsschraube am kühler auf und laufen lassen. dann wieder ausmachen, thermostaat behälter ggf. wieder auffüllen, kühlwasserbehälter wieder auffüllen und wieder entlüften. -
Hab ich alles schon gemacht!+ Sogar das Termostaat ausgebaut!
Jehöher die Drehzahl desto schneller ist das Wasser weg. -
Hatte auch letztes Jahr das Problem als ich die Dichtungen ausgetauscht habe. Bei mir lags daran, das die Zylinderköpfe nicht ausreichend angezogen waren. Obwohl ich sie vorschriftsmässig angezogen hatte.
Hab bestimmt auch 20mal entlüftet, bevor ich mich daran gewagt hatte ein paar Nm jeder Schraube noch mal drauf zu geben. Seit dem verbraucht sie kein Wasser mehr. -
dann wird luft ins kühlsystem gedrückt,überprüf nochmal deine kodi`s.
die 125er dichtungen sind dünner als die originalen=höhere kompression!
die 2 hutmuttern werden jeweils auslassseitig montiert. -
-
ok.. hab heute kühler und wapu entlüftet..... also gekühlt wird der obere zylinder jetzt auf alle fälle richtig.... (hatte mich gestern mit dem auspuff vertan....liegende läuft nicht..stehende läuft... ) naja und weiter bin ich heute noch nicht gekommen.... hab einfach keine zeit.... und was die ersatzteilpreise angeht... das stimmt schon.... wenn ich da mal an unsere ducati rechnungen denke... ohohohohhhhh....
mfg: daniel