brauch auch mal nen Rat!

• Ich brauch auch mal nen Rat zum start, und zwar....was man alles beachten sollte wenn man seine Suzi zum Saisonbeginn wieder aus der Gerage holt?

Zündkerzen hab ich neu gemacht....Reifendruck ist auch klar,,,,hab ich sonst noch was vergessen...

Getriebeöl? sonstige Verschleißteile?
    Wenn ja welches Öl nehme ich da, kann ich dasselbe nehmen wie für den Motor?

Greetz!

• hallo,

vielleicht das getriebeöl neu machen,mich würde interessieren wie's bei dir ausssieht?

ich hasse schwarze zündkerzen :mecker:

• luda,
    willst du 2t öl ins getriebe schütten? nimm mineralisches 10w40 oder castrol mtx!

Maaskantje

• Hallo luda,

Also wie schon Gesagt: Getriebeölwechseln, dann evtl. Bremsencheck, und mal Kolben Kontrollieren. Kommt drauf an wieviel Kilometer deine gelaufen hat.

Dann vielleicht noch mal deine ganzen Beleuchtungseinheiten kontrollieren und am Anfang nicht überstürzen, dann wird das schon!!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• oh ja stimmt 2takt öl ins Getrieben schütten ist nicht so toll, LOL dass ich da nicht drauf gekommen bin.
    Meine RGV hat 30000 gelaufen hat bei 25tkm ne komplettüberholung inc. verstärkten auslassschiebern. etc. läuft richtig gut.
    stuart: vielen Dank

Maxi: wieso kolben kontrollieren? und wie mach ich dass?

• Nein wenn sie bei 25000 ne Komplettüberholung gemacht haben, dann werden sie wohl auch Kolben getauscht haben.

Ich dachte nur falls du die noch nicht Kontrolliert hast hättest du ja mal das Kolbenbild anschuen können oder hättest die Zylinder mal Runterschrauben können und dir mal Kolben + Zylinder vornehmen können.

Aber wenn das vor 5000 KM schon gemacht wurde, dann hab ich keine Bedenken, du hast nur oben in deinen Post darüber nichts erwähnt, deshalb dachte ich so als Hinweis.

Das Kolbenbild kannst du übrigens wenn du dir eine kleine Taschenlampe nimmst und die Zündkerzen vorher runtermachst, dann kannst du durch das Loch leuchten und das Kolbenbild einigermaßen erkennen.

Das kannst du ja nach wie vor noch machen ist ja keine Großer Akt! Ich finde Kolbenbild ist aussagekräftiger als Kerzenbild!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist