Beziehungserfahrung mit "älteren" Zwillingen

• Also, ich habe lange überlegt sowas in die "öffentlichkeit" sprich, in ein Forum zu stellen, da ich eigentlich sowas nicht für richtig halte. Probleme in Beziehung und Freundschaft sollten zwischen den Personen ausgemacht werden, jedoch sehe ich hier keine möglichkeit das mit der betreffenden Person zu bereden und zu regeln da im Freundeskreis/Bekannte/Eltern auch niemand so recht eine Lösungsmöglichkeit kennt...

Also, Situation: Meine Freundin, momentan wird es beste Freundschaft genannt, kenne ich seit August. Seid September geht dieser Zustand. Sie ist einige Jahre älter (7 jahre) und hat eine Zwillingsschwester. Eineiig. Kleben zusammen wie Pech und Schwefel, haben das gesamte Leben miteinander verbracht und können/wollen sich das ganze auch nicht anders vorstellen, geschweige denn ändern.

Jetzt kam ich, anfangs nur als Freund, wurde von Schwester und Mutter aktzeptiert. ich fing nach einer Zeit an, mich bei ihr wohlzufühlen und so kam es das ich ca 3 monate lang täglich bei ihr war und bei ihr schlief, eigentlich ständig. Gefühlsmäßig fühlten wir beide dasselbe. Dann im Januar musste ich 3 wochen auf Weiterbildung, bei der ich nicht zuhause sein konnte, danach wurde mir weiteres bei ihr schlafen und tage verbringen untersagt. Erstmal ohne Kommentar und ausrede. Nach schweren tage und wochen stellete sich heraus, das ihre schwester sich wehrte das sie zuwenig zeit für sie hätte, nichts mehr mit ihr machen würde usw. kurzum, nichts war so wie früher. das frustrierte sie, und meiner freundin wurde ein schlechtes gewissen bereitet. [zur information beide wohnen zusammen.] Wir konnten dieses "schlafverbot" ca 4 wochen halten, ein reduziertes maß hielten wir dann wieder bei. der Supergau kam dann in der letzten woche, bei dem wir beide von ihr um 3 uhr aufegweckt wurden und ich aufgefordert wurde die wohnung zu verlassen und nie mehr dort zu schlafen und generell würde ich ja nur schlechtes bringen. Zu allem weckte sie ihre eltern, die dann auch noch dazu gestoßen sind.

Durch diese enge geschwisterbindung wurde natürlich in der Jugend jegliche Freundschaft garnicht erst aufgenommen, man hatte ja sich zwei. das hielt sich bei heute bei und so sieht es auch beziehungmäßig bei ihr aus. ebbe.
    Und das es mit 26 Jahren jemanden Schwer fällt auf einmal eine Beziehung zu haben und neue gefühle und berührungen auftretten ist sicherlich jedem klar. Das ist unser Problem. Das Problem von uns dreien ist das sie jetzt zwischen mir und ihrer schwester steht und sich (warum auch wohl) im zweifelsfalle für ihre schwester entscheiden wird. Mir wird wiederum gesagt das sie mich für immer behalten will. Klar, sagt man sowas wenn man frisch verliebt ist, da es aber in unser gemeinsamen zeit es 70 % erheblichen stunk gegeben hat und sie es immer noch so will, so denke ich mir das da ein fünkchen wahrheit drann ist.

Jetzt was soll ich tun. Was resultiert daraus zwillinge in so einer Situation zu trennen ? Geht das überhaupt und wie lange ? was verändert sich.

sowas gabs bestimmt schonml und ich hoffe, das einer von euch ahnung haben wird... da hier wohl auch einige Erwachsene und Väter dabei sind hoffe ich besonders von denen hilfe

Gruß
    Matthias

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

Einmal editiert, zuletzt von matze_w ()

• Mein Gefühl beruht auf weiterkämpfen, aber ständig werd ich nur zurückgeworfen und das was ich für uns unternehme geht nach hinten los...

eigene Identität- ja, aber gehts dem einen schlecht, gehts dem anderen auch und will das auf biegen und brechen ändern. du weißt bestimmt was bedeutet wenn eine frau sich was in den kopf gesetzt hat und wie ein huhn ihre kücken beschützen will....

zum thema ausziehen. die beiden sind vor 4 wochen von ihrer 2zimmer bad wohnung in eine 4 zimmer küche badwohnung gezogen... denke das what den willen nach eigene, leben auf null reduziert...

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• Hi,
    ich habe zwei Brüder die laut Arzt eineiige Zwillinge sind (sieht man denen aber nicht an) Unter den Brüdern gibt es zwar eine gewisse Verbindung, aber so wie Du das von deiner Freundin beschreibst bei weitem nicht, da hat keiner Probleme ohne den anderen auszukommen und zu entscheiden. Ich habe letztens im TV eine Reportage erfolgt in der es auch um Zwillingspaarbindungen ging. Dabei wurde u.a. ein (Doppel-)Päärchen vorgestellt. Durch Zufall hat eine der Frauen einen Mann kennen und lieben gelernt der selbst Zwilling ist und obwohl sich ihre Schwester erst dagegen gewehrt hat, ist sie mit dem Zwillingsbruder dann doch eine Beziehung eingegeangen. Jetzt leben beide Päärchen im selben Haus, haben jeweils vom anderen die Wohnungsschlüssel, verbringen jede freie Minute (auch Urlaub) miteinander und haben tatsächlich keine(!) anderen privaten Bekanntschaften, so stark sind diese Verbindungen.
    Das was Du von deiner Freundin beschreibst, deckt sich irgendwie auch mit den o.g. Päärchen und ich denke mal, so bitter es für Dich klingen mag, dass Du da keine Chance hast etwas zu ändern, wenn sogar noch deren Eltern dabei sind und das auch noch befürworten. Meiner Meinung nach wirst Du immer mit der Zwillingsschwester einen Eifersuchtskampf um Deine Freundin haben, der jetztige Umzug wieder in eine gemeinsame Wohnung bestätigt das eigentlich nur noch. Bleibt höchstens noch die Frage welche Schwester dominanter ist? Ist es vielleicht so dass die Schwester deiner Freundin das Zepter in der Hand hat und sich deine Freundin (vielleicht) nicht richtig traut selbständing zu sein und sich loszulösen? Wenn das so wäre, sehe ich da, wenn auch eine seeehr kleine, Chance für dich. Dazu müsstes Du aber deine Freundin erst mal dazu bringen in eine eigene Wohnung zu ziehen. (nicht nur auf der anderen Strassenseite!) Auf Versprechungen das später dann zu tun würde ich dabei nicht vertrauen, ohne diese Zwillingbeziehung etwas aufzutrennen gehst Du dabei sicher unter.
    Ich denke ich kann Dein Dilemma verstehen, aber Du musst letztendlich selbst entscheiden. Die Stärke solch einer Zwillingsbindung ist nicht zu unterschätzen, zumal die Eltern da auch noch dabei sind. Ich denke Du wirst nur glücklich wenn Du es schaffst es deine Freundin da herauszulösen, alles andere wird nur eine lebenslanger, aufreibender Kampf den Du sicher früher oder später verlierst und für Deine Selbsterhaltung ist es vielleicht besser jetzt schon nein zu sagen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

Nun, ich kenne Dich und diese Zwillinge nicht persönlich, ich habe meine Meinung nur aus dem was Du geschrieben hast gebildet. Wie Du meine Meinung bewertest und was Du daraus machtst bleibt nach wie vor in deiner Verantwortung....

• Hi Matze,

Hier bist du genau richtig :)
    Wir haben ein Kinderbuch daheim.... da steht: *denn richtige Freunde helfen einander..* :)

Wer hier lange mitliest weiss, dass ich hier auch mein Privatzeugs verbreite :thinking_face:

Aber es bedarf keiner Zwillingsschwester, um als Störenfried bekämpft zu werden...

Meine Mutter und Schwester haben auf JEDER herumgehackt und noch heute hat meine Frau ja meiner Mutter den SOHN weggenommen... *augenroll*

Die Entscheidung liegt bei Ihr, auch wenn es für sie schwer sein wird, da sie es bisher nicht anders kennt !!!

Entweder das Leben und eine Partnerschaft ausserhalb ihrer Grenzen von Eltern und Schwester zu entdecken....

Oder.... oder sich wieder in den gewohnten Trott zurueck ziehen zu lassen..

Klarer Fall von Eiversucht der Familie...
    Du kannst da nur Deinen guten Willen anbieten...
    Sie muss es wollen !

Sorry wenn ich sonst nicht weiter helfen kann..

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Hey Matze,

mutige Entscheidung. Wir werden dir hier leider ehr weniger direkt Helfen können sondern ehr Ratschläge aus unseren eigenen Erfahrungen zu gute kommen lassen. Am Ende musst du den richtigen Weg selber finden.

Wie Icke schon geschrieben hat "Sie muss es wollen!" und das von ganzem Herzen.

Ich persönlich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen das man eine Beziehung zur Frau sowie zu der Familie aufbauen muss. Auch wenn sie(Familie) dich mal akzeptieren und trotzdem nicht leiden können läuft dies früher oder später immer auf einen Eklat hinaus. Das Problem fängt dann schon bei den kleinsten Problemen wie gemeinsamen Familienfeiern bei denen man immer hin- und hergerissen wird an.

Genauso schlimm ist es wenn du aus der neuen Familie keinen Zuspruch bekommst und von jeder Person aus diesem Kreis eure gemeinsame Exsistenz nur madig geredet wird.

Ich selber kenne einen Fall bei dem ohne Streit nen ein Kollege von mir nach 3 Jahren in der gemeinsamen Wohnung zu Weihnachten verlassen wurde. Die Freundin hat sich damals 1 Jahr nicht bei ihm gemeldet?! :nuts:

Das Problem ist das eine Bindung zum eigenen Blut egal wie die Kindheit aussah sich meist einfach nicht trennen läßt. Wenn dies doch geschieht dann sollte dies nur vom Willen deiner Freundin ausgehen.

PS: Das ist nur meine persönliche Sicht der Dinge was Beziehungen angeht, welche ich nach über 3 1/2 Jahren Beziehung in einer gemeinsamen Wohnung jeweils 600km entfernt von den Familien gelernt habe.

• ja gutes Stichwort Smolo !

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich später ungeniert..

die Fam. meiner Holden wollte sie sogar mit Geld von mir weglocken....

..* wenn du Dich getrennt hast, dann unterstüzten wir dich wieder.... *

LOL

Die Bagage weis was ich von denen halte.... und ich halte mit meiner Einstellung nicht hinter dem Berg...

Seither sind se ganz friedlich.... weil sie akzeptieren mussten, dass sie nix ausrichten können.

Aber so weit ist es bei Matze noch nicht :thinking_face:

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• ich weiss nicht ob ich ein "richtiger freund" bin und daher helfen "darf", dennoch möchte ich mich, als einer der oft bei damen gegen windmühlen gekämpft hat, zuwort melden!

ich möchte dan gaul von einer ganz anderen seite her aufziehen, und ich bin mir ziemlich sicher das dir nicht gefällt was ich schreibe! egal ob zwilling oder nicht, egal ob eltern dafür oder dagegen.... sie ist 26 und du 7 jahre jünger! den altersunterschied halte ich nicht für so wichtig da nicht unbedingt das alter die "reife" bestimmt!
    ich kenne KEINEN mann, und wenn er die freundin nochso geliebt hat, der das mädel das er mit "18" gehabt hat auch geheiratet hat, und "wenn" dann waren sie nach ein paar jahren wieder auseinander....

verstehe mich bitte nicht falsch! auch ich sass oft im wald und konnte den vor bäumen nicht sehen! wenn man selbst drinhängt und gefühle im spiel sind, dann ist man zum objektiven entscheiden und handeln meistens nicht fähig! aussenstehene könne es besser bewerten, werden aber immer auf ihre eigenen erfahrungen mit ähnlichen, oder dem selben thema zurückgreifen! machte einer gute erfahrungen wird er positiv raten, hat einer schlechte gemacht wird er dagegen sein!

am ende wirst DU es entscheiden was DU machen willst. denke nach, versuche abzuwägen so gut es geht, stehe dann zu deiner entscheidung, und vorallem MACHE dann auch!! investiere mit dem bewusstsein das alles für die katz sein kann, und sei dir gewiss das es nicht einfach werden wird. sei dir auch bewusst, dass wenn DU weisst was du willst, sobald eine FRAU im spiel ist IMMER 100% UNSICHERHEIT reinkommt!

ich wünsche dir glück und bewundere dein offenheit!

SC

• ich kenn auch zwei eineiige zwillinge.
    als beide angefangen haben getrennte wege zu gehen haben sie sich auch unterschiedlich entwichkelt.
    die eine hat wirtschaftsabi gemacht und macht nun eine ausbildung zur mediengestalterin
    die andere arbeitet in einem optiker laden.
    früher hatten die beiden gleiche anziehsachen und waren sich auch so sehr ähnlich.
    heute sind sie doch sehr verschieden.

solange die angebetene noch im umfeld ihrer eltern und schwestern lebt würde ich davon lieber die finger lassen.
    die verbrennt man sich sonst nur.

• Hallo Matze,

Du bist ein netter Kerl! Das mal vorneweg!

Aber versuch mal die Situation aus der Sicht der Schwester zu sehen!

Was hat die zu gewinnen? Dich? Hat sie da was davon? Glaub ich nicht!

Also ist sie im Grunde die Verliererin! Und wer will das schon sein?!

Diese Beziehung kann man nur aufbrechen, wenn die Schwester ebenfalls einen Freund findet, der sie in Anspruch nimmt und deshalb die Schwester "uninteressant" wird!

Kannst Du sowas arrangieren?

Warum gehen Mädchen bei Veranstaltungen immer gemeinsam zur Toilette?

Lach nicht! Dort sind keine Jungs und sie haben dort einen Freiraum!

Setz Dir ein vernünftiges Zeitlimit (3 Monate?), versuch in aller Ruhe mit dem Mädchen darüber zu sprechen und zieh Dich dann für diesen Zeitraum zurück!

Gib ihr die Chance, Dich zu erreichen, wenn sie das will, halt Dich selbst aber weitestgehend zurück!

Drücke Dir die Daumen!

Racepa

• peter, du kennst sie sogar vom sehen, meine ich.. aus HH

an alle anderen, DANKE !!!!

Edit: zu diesem problem kommt zusätzlich noch das sie mit ihrem "hohen" alter wirklich null erfahrung mit dem anderen geschlecht hatte und wie man sich denken kann solche schritte nun extrem schwer fallen