• Also es wurde ja nun schon oft über Pläne diskutiert, zweierlei Marken zu kreuzen (als Beispiel RS mit LC4 Motor)..
    Da dies eigentlich gute individuelle Ideen sind, brodelt es auch schon in mir nach Tatendrang...
    Doch kommen wir einmal zu der viel wichtigeren Frage... Unserem lieben TÜV bzw. DEKRA...
    Wie stehen denn nun die Chancen sowas durchzukriegen? Es fielen ja Wörter wie z.B. als Eigenbau abnehmen lassen... Kennt jemand einen Prüfer der das genemmigen würde... Oder mit was für Tricks man die dazu bringt den Segen zu geben...

Bin für jegliche Antwort offen..

• Hallo,

:suche:

http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threadid=6591&sid=
    da sollte alles wesentliche drin stehen.
    Es gibt auch noch einen Thread der den Sinn dieser Umbauten behandelt.
    Den find ic jetzt blos nicht.

MfG Murkser

Edit: Da musste es um Zulassung gehen:
    http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threadid=4323&sid=

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

Einmal editiert, zuletzt von Murkser ()

• hi,
    wenn du das vorher mit einem Tüv Prüfer absprichst und dich an die Abmachungen hällst ist das sicher möglich.
    In HH gab es mal einen Prüfer der hat Tatsächlich fast ALLES eingetragen, sowohl Vespaumbauten mit 210cc und allem, als auch Harley und Fighter umbauten. Dieses Prüfer gibt es nichtmehr, da er wohl einmal ein bisschen zu viel eingtragen hat.
    Aber wenn es vernünftig gemacht ist spricht doch nicht viel dagegen.

• Vespa und Harley ist auch wohl Baujahrabhängig einiges mehr und vor allem einfacher möglich......
    Aber son 4T umbauen? da gibts doch schon fertige SV o.ä. Vielleicht kann Aprilapril sich ja doch durchringen ihren 450erV2 in ein schickes Rahmengeflecht zu stecken..... aber ihhhh ist ja kein 2T:hehehe:

horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• ich würde den threat nicht "prototypen" sondern "zwitter" nennen!

ein prototyp ist ein einzelstück bei dem jedes teil speziell für dieses eine fahrzeug gebaut wurde. was du vorhast, ode rwas was du technisch "geil" bist, ist eine "herzverpflanzung"! hierbei kommen warscheinlich teile zur verwendung, die es bis auf ein paar ausnahmen, zb. bei der motoraufhänung, alle schon gibt! also ist das sicher kein prototyp im herkömmlichen sinne!

bei derartigen projekten ist immer ein sachverständiger tüvmann der vielleicht selbst motorrad fährt der richtige ansprechparter. ich weiss nicht welche teile du "verheiraten" willst, aber im falle eines RGV fahrwerks, wird ein tüvmann der sich auskennt eher wissen das die brummer auf der rennstrecke mit biszu 80ps unterwegs sind und auchnicht auseinanderbrechen!! ich denke du weisst was ich meine.....

"detailliert auflisten was du machen willst", "keine sachen machen die nicht ab- oder angesprochen waren" vorher, "ein aggregat nehmen das strassenzulässig ist"....sind nur ein paar punkte die zum gelingen vorraussetzung sind! als da wären "handwerkliches geschick", "viel geduld" und unter umständen auch "viel geld", "leidensfähigkeit", "saubere handwerkliche ausführung" usw...

hast du immernoch "lust"?

SC