Berricht Ostern Ledenon 2005

  • moin Semy :)
    wo warst denn grad in südfrankreich, ledenon, ales, ... ?
    erzähl mal 'n bisschen ...

    If you don't go to other men's funerals they won't go to yours.

  • Also am Donnerstag bin ich angereist beinahe die ganze fahrt hat es geregnet! In Ledenon angekommen habe ich ein möglichst grosses Feld reserviert danach war eine Stromversorgung zulegen und Heizlüfter einschalten angesagt!
    am nächsten Morgen früh um ca 6:30 treffen meine Schlachtkollegen aus DE ein. Ich war schon ganz aufgeregt da ich für den tag schon gebucht hatte und das wetter uns mit sonne belohnete. Also kurz essen und dan ans moped machen, anmelden und technische abnahme meiner beiden streitesel. Da war es auch schon 9:30 und es war training angesagt. ich schnappe mir die kleine RS und ab geht es auf die Piste. Die strecke war schon komplett abgetrocknet jedoch der asphalt so mit 12°C ziemlich kalt.
    Also bloss nicht zu schnell angehen und langsam starten. Ich bemerke, dass sich an meinem Motorrad einiges geändert hat. Entlich habe ich volle Leistung. meine RS rennt jetzt von 9500-12500 mit irrer, für mich bei ihr ungewohnter leistung. dadurch benötigte ich wieder etwas zeit um die richtigen gänge in den kurven zu finden. also drehe ich meine runden mit zwischenzeitlichem boaaaah, und finde meine flotte gangart ziemlich schnell zurück. jedoch bin ich doch etwas abgelenkt durch die vielen sehr schnellen piloten der schweizer Meisterschaft, welche beinahe an fast jeder stelle auf der piste an mir vorbei kommen. wer mich kennt weiss, dass ich in den kurven nicht gerade parke, jedoch diese piloten wirklich verdamt schnell aus den kurven beschleunigen und kaum weniger kurvenspeed haben als ich. da bin ich froh wenn ich wieder ein hobbyfahrer sehe dem es noch schlimmer ergeht als mir!! Also nach einem kleinen pitstop wieder raus auf die strecke wieder anwärmen und da passiert es. Ich hatte meinen rythmus wieder gefunden, einzig in der drippel gauche schiesse ich noch nicht so durch wie im letzten November. doch nach ca 5 runden trägte es mich in der panzerkehre etwas weit raus vom scheitelpunkt und ich kommen in die leichten rillen dabei rutscht mir das hinterrad weg und ich komme zu sturz. ich konnte mich jedoch gut vom motorrad trennen und rutschte ins kiesbett dabei überschlugen sich mein motorrad und ich mich. stillstand, also alles in ordnung, kein schmerz zu fühlen ich stehe auf da kommt schon der streckenposten gerannt, wild schwenkend mit der fahne. auch ein fotograf kam gleich zu hilfe er meinte nur, dass er mich erwischt hätte. (foto folgt irgend wann) also zurück ging es im "lumpensammler".


    Erst einmal eine schandensanalyse gestartet, raste, bremshebel usw. alles an lager :winking_face: jedoch wollte ich nicht die schöne fahrzeit verpassen also verschiebe ich die reparatur auf den Nachmittag und den SM zeittrainigs und schnappe mir die gixxer! Jetzt bitte keinen kommentar über den falschtakter. Ich fahre auf die strecke heraus und es ist gruppenfahren angesagt, also nicht mehr so viel verkehr durch die SM piloten erst in mal langsam angehen lassen. Ich war den ganzen winter nicht mer auf der 750er gesessen und war von der leistung auf ein neues überrascht. Als erstes versuchte ich viel zu sehr mit dem richtigen gang in die kurve zu fahren, was sie sehr nevös werden liess. also beschloss ich mir ein fahrer zu suchen dem ich etwas hinterherfahren kann. Da bot sich ein hübscher zopf in rennkombi usw. DIANA an welch mir den rythmus der strecke mit einer 600er ungewollt zeigte. Also rythmus gefunden und los geht es die geraden werden immer kürzer, und das forderrad ist ständig in der luft auf diesem achterbahn kurs. dabei drehe ich viele runden und mache viele pausen, denn so ein treiben war ich mir nicht mehr gewohnt. Ich merke wenn die konzentration abreisst, und zum 750er weit- oder wegwerfen bin ich ja nicht gekommen. daher auf anhieb mit der7er nur eine 1:43 gefahren. Nun war SM zeitraining angesagt also aus dem kombi in die schrauberausrüstung. Motorrad wieder hergerichtet und schon wieder heiss auf den nächsten tag!! Mit meinen DE kollegen die nun alle eingetroffen sind eine Camperburg bauen. Ein grosser dank an Uwes Eltern für die gute Küche dadurch konnte ich mich voll aufs motorradfahren konzentrieren.


    Am nächsten morgen regen nebel usw. mit den supercorsa wollte ich im regen nicht zwischen den nassprofis herumgurken und der gixxer wollte ich aus selbsterhaltungsgründen keine regenreifen verpassen. also ein ganzer tag damit verbracht zu schrauben und kaffe zu trinken! Am Sonntag war wieder schönes wetter angesagt jedoch hatte es noch über nacht geregnet und die strecke war noch komplett nass. Ich beschloss im ersten training dennoch rauszugehen um wieder auf dem moped zu sitzen ich komme sehr spät zum training nach zwei runden winken sie auch schon mit der roten flagge. grosser frust überkam mich und ich dachte wenn ich schon nicht fahren konnte dann aber wenigstens diese runde richtig beenden! Diesen vorsatz nahm ich etwas zu wörtlich und klappe übers vorderrad beim anbremsen auf die panzerkehre beinahe ungebremst um!! Dabei werden ich ordentlich eingeschlammt. Also zurück mit dem lumpensammler dieser kannte meine fahrerlagerposition bereits. Erst einmal eine dusche für mich und mein bike. Ich schaute auf den zeitplan und dieser verriet mir, dass ich nur noch fahrzeit nach den rennen hatte. also noch einmal motorrad herrichten um dan ganz zum schluss noch einmal herausfahren zu können! Am Nachmittag verfolgte ich noch ein paar rennen der SM, und bin immer wieder erstaunt wie schnell die jungs sind! Also alle rennen vorbei, ich hatte mich schon vorbereitet und fahre auf die piste hinaus das motorrad nimmt irgend wie das gas schlechter an, aber jetz keine zeit zu schrauben. Ich will fahren! Und nicht fliegen!! Auf der Piste treffe ich noch ein paar andere fahrer die meinten am wochenede nich genügend gefahren zu sein. Also gemächlich das tempo steigern. Dabei begegnen mir die fahrer des Rookiecups des ADAC TKR Teams welche auch auf RS 125 unterwegs waren. ich beschloss mir einmal die linien der jungs anzusehen und fuhr hinter einem dieser fahrer her. Auf der geraden kommen sie keinen mm weg von mir, was mich sehr stolz machte da die Cup maschinen genau 34,9 PS am hinterrad haben dürfen :winking_face: Also einmal überholen und richtig gas geben. Der fahrer musste abrisen lassen was meiner brusst immer grösser werden liess. Meine mundwinkel schauten spitz nach oben ;-] ich drehe weiter meine runden und ich war nicht mehr deprimiert wegen den zwei stürzen als plötzlich ein anderer TKR fahrer mich spitz innen überholte. ich beschloss ihm zu folgen und bemerkte, das bei diesem fahrer nicht mehr viel reserven vorhanden waren ich setzte nach einer runde zu überholen an und in der nächsten runde setzte sich der andere TKR fahrer wieder innen rein! Wirklich ein riesen spass einmal so zu fighten. Die kleine RS verschluckte sich jedoch immer öfters und ich musste dan nach einem möglichen anhänger forfait geben!! Das Wochenende war gerettet ich hatte wieder meine freude zu abendessen gab es einen leckeren schweinebraten von Uwes Mutter, ein paar Biere und viele benzingespräche. Am nächsten morgen zusammenpacken und die laaaaaaaaaaange heimreise antreten.

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

    Einmal editiert, zuletzt von Semy ()

  • schöner bericht, semy,
    ja - die SM jungs sind z.t. echt granatenschnell.
    hast sicher einiges gelernt und langweilig war es offenbar nicht - auch wenn du ja offenbar nicht
    sooo arg viel zum fahren gekommen bist.
    an pfingsten wird das aber anders, auch das wetter - versprochen :smiling_face_with_sunglasses:

    If you don't go to other men's funerals they won't go to yours.

  • @ Semy, was sagt die Gabel...??


    Gemerkt???


    netter Bericht!


    Übrigens... schick mir deinen Motor. Dann kannst du die JC Fahrer auf 3/4 Gas auf der Geraden überholen :) :biggrin:

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • @ Manuel


    Da hat sich wirklich was geänder!!


    Die Gabel fühlt sich viel sensibler an. Ich hatte in den engen Kruven kein Chattering mehr (Bin mir jedoch nicht sicher ob ich so schnell unterwegs war wie im Herbst). Ich hatte jedoch noch keine Zeit mit anderen Oelen zu experimentieren! Leider meldeten die Kabelbinder kommplett genutzten Federweg! Jedoch ist mir nie ein Durchschlag aufgefallen. Also Feder dürfte etwas härter sein. Mit der Dämpfung war ich auf anhieb ziemlich zufrieden.


    mfg Semy


    Wie wurde die Feder befestigt? Kann man diese jetzt leicht lösen (Schrauben)

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

    Einmal editiert, zuletzt von Semy ()

  • ähm, mal ne frage:


    Zitat

    Dabei begegnen mir die fahrer des Rookiecups des ADAC TKR Teams welche auch auf RS 125 unterwegs waren


    wer war denn das ?

    Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

  • Matze


    Ich habe auch nichts über die Jungs gefunden einzig auf der Rookies Cup Seite sind vier schweizer fahrer! Auf der TKR Seite ist nichts zu finden.


    Nach meiner zweimaligen ablegeinlage:

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

    3 Mal editiert, zuletzt von Semy ()

  • hat die verschalung so ausgesehen! Also vorsicht in Brünn
    @SC ich werde nie mehr lackieren;-) einmal lackiert und gleich gefallen!

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

    Einmal editiert, zuletzt von Semy ()

  • Zitat

    Original von Semy
    ich werde nie mehr lackieren;-) einmal lackiert und gleich gefallen!


    genauso mach ich's auch, semy :)
    und zwar seit ich 1985 bei 3 rennen hintereinander runtergeflogen bin, hatte jedesmal ALLES
    neu gespachtelt, lackiert usw... und danach hab ich mir geschworen, NIE WIEDER !
    und ich leb gut damit.
    technik muss nat. ok sein, ist klar.
    btw. kenne ich einige, besonders aus der ducati-fraktion, bei denen hat der putzlappen mehr betriebsstunden
    als der motor, nutzt ihnen aber auch nix, die brenn ich besonders gerne her :biggrin:

    If you don't go to other men's funerals they won't go to yours.

  • Semy


    Das sind aber keine besonders gute Einlagen die schmerzen doch richtig.


    Soll aber vorkommen.