RGV Federbein

• Hallo,

weiß jemand ob ein Federbein mit Ausgleichbehälter fest am Federbein in der RGV platz hat ? Angeboten werden für die RGV immer nur die mit Schlauch.
    Falls die Federbeine ohne Schlauch nicht passen sollten, wäre es auch interessant zu wissen warum und ob man das nicht ändern kann...

Irgendwelche Erfahrungen ?

CU Richi44

• na wenn man die batterie versetzen kann/würde, dann geht das sicher auch an einem strassenbike!

mich haben ernsthaft schon leute gefragt, ob sie um das federbein mit angegossenem ausgleichbehälter reinzubekommen, die hintere rahmenstrebe (wo die federbeinaufnahme dran iss!!!!) absägen können/sollen! der gute mann war maschinenbau-student..... LIEBERGOTT!!!

SC

• SC,

hättest Du ihn doch gelassen!

Probieren geht über studieren! Praxis oder Theorie ist hier die Frage!

Maschine in der Mitte tiefergelegt bringt auch Erkenntnisse!

Racepa

• naja.... das wäre dann wieder schwer offtopic wenn ich da details dazu hier posten würde. andere könnten es als verspäteten aprilscherz auffassen.... ich lass es lieber.

SC

• Hi,

ja und ja. Es passt und irgendwelche Erfahrungen. Öhlins mit Ausgleichsbehälter quer passt zumindest bei der VJ22b. Das Batteriefach ist, zumindest bei meinem, nicht störend. Geringfügige Schnitzarbeiten sind nur am "Schnorchel" zum Luftfilterkasten erforderlich.
    Allerdings ist mein Federbein nicht aus einem Regal, sondern aus mehreren zusammengebaut. Es empfiehlt sich daher wohl immer, genau zu vermessen, bevor etwas bestellt wird.

Grüsse, Tamara Kaes