Sternfahrt in Kulmbach

• Hallo Forum!!

Wer von euch kommt am 24 April nach Kulmbach zur Motorradsternfahrt?

Ist zwar kein Ausdrückliches 2-Takt Terffen, dass wiederum heißt aber nicht, dass keine 2-Takter kommen werden...

War letztes Jahr schon dort und ich muss sagen es war echt nicht schlecht, bei Traumwetter versteht sich!

Es ist ja IMHO das größte Motorradtreffen Süddeutschlands.

Moderiert wird es wie immer von der Antenne Bayern Crew, glaub ich.

Werde auf jeden Fall dort sein, egal ob mit oder ohne Mopped, wenns bis dahin nicht Fertig ist!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

Einmal editiert, zuletzt von Maxi ()

• Sicher das niemand kommen will oder niemand aus der Region kommt?

Meldet euch doch einfach mal per PN.

Vielleicht du @ BT-RGV??

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• servus,
    klar komme ich. War schon letztes Jahr dabei. War ganz gut! Außer die Tour durch die Stadt, musste sie wegen der Temp. kurz abstellen. Können uns ja dann mal dort treffen.
    Mfg
    Alex

• Hi Uli,

Also bei dir verstehe ich das ja!!

Aber a paar ausm Raum Nürnberg, Bamberg, Hof, oder so könnten ja vorbeischaun...

Gruß Max

• Zitat

Original von 2-Takt-Fahrer
    Hi,
    sind fast 600km (ein Weg) für mich :cry: und mir nur für einen Tag zu weit...

Kommste zu mir nen Tag vorher, übernachten und dann gehts weiter nach Kulmbach :)

Vorausgesetzt bis nächste Woche krieg ich die Aprilia geTÜVt.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Zitat

Original von CWAF

Kommste zu mir nen Tag vorher, übernachten und dann gehts weiter nach Kulmbach :)

Vorausgesetzt bis nächste Woche krieg ich die Aprilia geTÜVt.

Wenn das von Sonntag auf Montag auch noch ginge, bin ich dabei. :) Ein Tag Sternfahrt und Heimfahrt am selben Tag liegt am Saisonanfang bei mir konditionell noch nicht drin und ausserdem hab' ich noch ein paar Urlaubstage vom letzten Jahr übrig die weg müssen. Also, warum mehr sressen als notwendig...

• Sorry das ich mich jetzt erst melde.
    Also das mit Kulmbach wird wohl nix. Die Klausuren stehen vor der Tür und ich sollte mich verdammt nochmal anstrengen...

Sorry !

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Am 29.4 gehts schon los, gelle??

Tja das ist ne Entschuldigung, aber trotzdem schade!!

Na vielleicht schaffen es ja doch noch ein Paar andere vorbeizukommen, wobei das Wetter wahrscheinlich nicht so toll wird wie letztes Jahr!!

Gruß Max

• Also hier mal eine kleine Zusammenfassung des Wochenendes.

Die erste Anreise fand am Samstag mit dem Auto statt, Ankunft in Kulmbach: Als es gerade aus war, also wie immer viel zu spät. Die ersten Moppedfahrer waren auch schon da. Einige von ihnen brauchten noch etwas Starthilfe, weil ihre Möpis noch nicht so ganz für die nahende Saison gerüstet waren. Aber mit etwas Anschieben ging auch das! Auf dem Festgelände angekommen war es fast gähnend leer, also haben wir uns nur schnell ein paar Nudeln an einer Nudelbude gekauft und sind noch etawas rumgeschlichen.

Haben uns schon viel mehr auf Sonntag gefreut!

Anreise am Sonntag um halb eins: Wieder die Stadtfahrt verpasst und eigentlich auch zu spät, naja war eben nicht alles perfekt. Wetter war bis dahin noch gut und gut 20000 andere Biker freuten sich mit uns, dank der guten Stimmung. Es gab kulinarisch gesehen für jeden etwas von der Bratwurst bis zur Vegetarischen Nudelkost, wie oben erwähnt. Das Programm von Antenne Bayern (wer es kennt) war echt gut, Mundstuhl kamen auch noch umd die Stimmung beim ersten Regenschauer wieder etwas aufzumuntern. Die meisten blieben jedoch hartgesotten und setzten sich einfach die Helme auf. Dann waren Stände von der Polizeistaffel und TÜV und ein paar Ortsnahe Aussteller mit ihrem Rennern da. Das Wetter lockerte zum Glück schnell wieder auf und der TÜV konnte noch ein paar Kunststücke mit dem Mopped zeigen... Sind dann noch etwas ums Gelände geschlichen und haben die 2-Takt Kollegen gesucht. Es waren zwar nicht viele, aber doch einige. Man hat die kleinen 2T Grüppchen immer schön mit einer blauen Dunstglocke gesehen. Hmm roch das gut...

Sonst gab es für die 4 Takt Freunde alles was es gab, vom Christbaumfahrer bis zur neuen Kilogixxer!

Heimfahrt erfolgte ganz gemütlich umringt von ca. 30 anderen Bikern, die schönen Dunst abbekommen haben und sich einige von ihnen sicher gewundert haben, warum die "alten" 2Takter schneller als 50 Fahren.

Fazit: Ein schönes Wochenende mit ordentlich Funfaktor und ein sehr schöner Saisonauftakt!!

Gruß Max