Hallo,
wie ihr aus dem Themennamen schon erkennt, hat meine mächtig hunger auf Sicherungen. Als ich am Samstag ne Tour gedreht hab, ist mir das 2. mal seit ich RS Fahre die Sicherung geflogen. War ziemlich komisch. auf einmal ohne DZM und Digitalanzeige zu fahren. Ich bilde mir auch ein, dass der Schieber nicht mehr öffnet. Außerdem hab ich da immer mächtig Angst dass ich sie überdrehe.
Ich hab also angehalten und wusste gar nicht was los war. Den Tank hoch gemacht und die Sicherungen gecheckt. Die Sicherung in der Mitte ist durchgeflogen (wie auch das 1. mal). Also eine Ersatzsicherung reingepflanzt und gestartet. Alles wieder in Ordnung und da. Also gekuppelt den 1. gang eingelegt und weg war sie wieder. Dann eben ohne Licht, Blinker, DZM zu nem Kumpel gefahren. Bei ihm dann wieder eine neue Sicherung eingebaut und geschaut was passiert wenn ich den 1. gang einlege. Ich zog also die Kupplung und die sicherung ist wieder geflogen. Dann haben wir rausgefunden, dass das am Lichthupenknopf liegt, an den ich beim schalten immer kurz mit der kupplung gekommen bin. Also hab ich den Knopf in den letzten tagen eher gemieden. jetzt stand ich heute morgen an der ampel und wollte rechts abbiegen. Setzte meinen blinker und schon ist die Sicherung wieder geflogen. Jedes mal fliegt bei mir die in der Mitte raus.
Könnt ihr mir sagen, welche Funktion die Sicherung in der mitte hat? Manchmal gibt es ja auch pläne dafür, für welchen Kreislauf die jeweilige Sicherung verantwortlich ist.
Wie stellt man am besten den Fehler fest? Ich werd nochmal die front wegnehmen und schauen ob irgendwelche kabel durchgescheuert sind.
Gruß
gsx