RGV versus Fazer 1000

• Im letzten Herbst habe ich mir tatsächlich mit meinen Prinzipien gebrochen und mir für die Landstraße eine Yamaha Fazer 1000 gekauft. Am Sonntag habe ich mit meinem Schwager (RGV 250, Arrow, sonst original) eine längere Hatz durchs Sauerland veranstaltet. Zunächst hat mich beim Hinterherfahren beeindruckt, wie gut die RGV doch geht. Wenn es sich nicht gerade um Powerpassagen handelt muß man auch bei einem großen Viertakter ordentlich Leistung abrufen um mitzufahren. Beim obligatorischen Motorradtausch habe ich dann erstmals seit über einem Jahr wieder auf einer RGV gesessen. Zunächst hat mich mal die Sitzposition geschockt. So soll ich jahrelang auf der Straße herumgefahren sein? Ein wohliger Schauer lief mir aber den Rücken runter, als das Motörchen dann beim Durchschalten der Gänge im wunderbaren Zweitaktsound kreischte.
    Ehrlich gesagt bin ich froh, einige tolle Zweitakter zu besitzen und die TZ hoffentlich auch mal auf der Strecke bewegen zu können, aber auf der Landstraße ist es einfach toll, mit einem modernen Viertakter entspannt und risikoarm flott unterwegs zu sein.