Kaufempfehlung Daytone Security Evo II??

• Hi Mädels

ich bräuchte dringend neue Stiefel. Da ich nur auf der Piste fahre und mit Daytona sehr gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich was aus deren Racing-Segment kaufen. (http://www.daytona.de/deutsch/stiefel/race.html)

Frage dazu:

Der Security Evo II ist ja bekanntlich deren bestes Produkt (und schweine-teuer). Dummerweise ist er nicht wasserfest. Der Evo Sports GTX dagegen wäre es.

Hat jmd Erfahrungen mit dem einen oder anderen? Und ausserdem: Es gibt doch so Überschuhe aus "Regenkombi-Material". Taugt das was?

Danke für Eure Tipps.

Gruss
    Tobi

• Der Flo hat mit dem Daytona schon einige 200 km/h-Stürze unbeschadet überstanden.

Im Knöchelbereich Aussenleder durch bis auf den Innenstiefel!
    Im Wadenbereich deutlicher Abdruck eines Motorradteiles auf dem Innenstiefel usw.

Ein Kollege ohne diese Stiefel Sturz mit Zertrümmerung des Knöchels mit 3 Monaten Krücken! Jetzt fährt er auch diesen Stiefel!

Der Flo bekommt jetzt schon das 3. Paar von diesem Stiefel.

Wenn Du einen direkten Ansprechpartner braucht für eine Direktbestellung, dann gib eine PN.

Ich kann aber nichts versprechen!

Racepa

• Hallo,

ich kann Racepa nur zustimmen.

Ich benutze seit 6 Jahren diese Stiefel und habe inzwischen den 3. Satz Aussenstiefel.

Die berichteten Erfahrungen von Flo kann ich aus div. eigenen Stürzen nur bestätigen.

Fussverletzungen hatte ich noch nie.

Für die Rennerei gibt es nichts besseres und wasserdichte Stiefel braucht es zum Rennen fahren wirklich nicht.

Selbst in den 2-3 Wochen Urlaub im Jahr in denen ich auf öffentlichen Strassen fahre trage ich die Sec. Evos.

Gruss, Marcus Schwinn

• Ich habe Evo Sports und bin auch bestens zufrieden.
    Mit dem seperaten Innenschuh sehr sicher und trotzdem sehr angenehm.

Larmoyant

• danke für Eure Beiträge.

Muss ich wohl also doch tief in die Tasche greifen :D

Ich hätte eben schon gerne wasserdichte Stiefel, auch für die Rennstrecke. Wenn die so viel kosten wie eine gebrauchte RGV, will ich sie ja nicht im Regen kaputt machen. Und genau dann wenn es nass ist die alten Stiefel zu benutzen kann es ja auch nicht sein, oder?

Tja, man kann eben nicht alles haben....

• Warum sollen die im Regen kaputtgehen? Versteh ich nicht!

Der Flo ist noch nie mit Überstiefeln gefahren!

Er kann sich auch nicht erinnern, ob er jemals nasse Füße gehabt hat.
    Hockenheim letztes Jahr totaler Regen!
    Ist angeblich auch nicht so wichtig!

Er sagte mir soeben, wenn Dich nasse Füsse beim Rennen stören, sollst Du entweder andere Stiefel kaufen oder das Motorrad fahren seinlassen!

Racepa

• na, solche schlaue sprüche liebe ich doch, immer wieder schön. lass die doch einfach, bringt doch niemandem was (war ja nicht mal lustig).

nasse füsse sind mir egal. leder geht im nassen auf dauer kaputt.

• Zitat

Original von Makatini
    leder geht im nassen auf dauer kaputt.

RICHTIG !!!!!
    Aber nur wenn du auch wirklich kein Regentraining auf der Rennstrecke ausläst :D :D :D

Ich fahre selber seit mehr als 6 jahren Security Evo und besitze 2 x 2Stk. Aussenschuhe zum wechseln. Bin auch schon 4Std. Rennen im Regen gefahren. Ohne Probleme.
    Vorteil ist das du mit dem Evo einen Stiefel von einem Deutscher Hersteller hast der dir im falle einer Surzbeschädigung den Stiefel aur repariert. Ist kein wegwerfprodukt wie viele Stiefel made in Italy.

Also ich würde nix anderes mehr fahren :aha:

MfG Udo #67 :smiling_face_with_sunglasses:

• aha, das ist interessant. thx!

dann augen zu und durch, Security Evo kaufen. Nur nicht am falschen Ende sparen!

Gruss Tobias

• Makatini,

der Dir das ausgerichtet hat, ist von seiner Erfahrung her wohl in der Lage, Dir so einen, wenn auch nicht so ganz lustigen, Spruch vor die Füße zu legen!

Als ich ihn gefragt habe wegen der nassen Füße, hat er wörtlich den Spruch abgelassen!

Er ist zwar erst gerade 17 geworden, hat aber jetzt schon das 8. Rennjahr in Angriff genommen! Und da darf er das!

Wenn er es nicht dürfte, hätte ich es nicht geschrieben!

Und wenn das Leder in der Nässe kaputtginge, würden sich nicht soviele Leute diese Stiefel kaufen!

Entschuldige, dass wir hier solche Reklame machen, wir haben uns noch nie solche Stiefel gekauft!

Racepa