welche 125er ?

  • Hallo zusammen,


    da der Hang zum Ölbrenner immer noch festsitzt ich aber sehr wenig Zeit habe und auch die Kohle begrenzt ist möchte ich mir eine 125er zulegen.


    Reicht mir voll und ganz denn da wo ich wohne gibt es nichts ausser Kurven und für 2 bis 3 Stunden in der Woche reicht ne 125er.


    Nur welche ????


    Mito, RS, TZR, AF1 ????


    Hab hier zwar schon kreuz und quer gelesen, aber geholfen hats ned.
    Würde meine Entscheidung von der Teileverfügbarkeit und Tuningmöglichkeiten abhängig machen (Fuck for TÜV).


    Klärt mich mal auf !


    CU
    Andreas

  • :suche: :suche: :suche:


    Teileverfügbarkeit, Preis, Anschaffungsmöglichkeiten = alles getrimmt auf aprilia AF1 oder RS


    TZR, Mito usw. sind eher die Ausnahmen, Ersatzteile dauern sehr lange (Cagiva auch mal 3-5 Monate und mehr) und TZR gab es nicht wirklich oft.


    Rest kannst du in der Suche finden

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Hi Manu,


    glaub mir, ich habe die Forensuche sehr intensiv betrieben.


    Weiß jetzt zwar das es bei der Mito zwei verschiedene Köpfe gibt und auch dementsprechend Kolben
    die nur hier oder da passen, aber meine grundsätzlichen Fragen wurden nicht beantwortet.
    Ich schwöre :freak


    Noch was - gibt es eine 125er der man Motorteile vom jeweiligen PR verpassen kann wie bei der
    TZR 3VX von der TZ 250 (3YL, 4DP) ?


    CU
    Andreas

  • Welche Fragen wurden denn nicht beantwortet?


    Es lassen sich keine PR Teile Plug&Play anbauen.


    AF-1 ist zu alt wenn dann kommst du wohl um eine Aprilia RS nicht herum. Mit dieser läßt es sich auch ganz gut Touren. Die Mito dagegen ist kleiner und hat eine etwas sportlichere Haltung.

  • Also wenn du dich für eine TZR 4DL entscheiden solltest wirst du dich bei vielen Teilen schon sehr an deine 3MA erinnert fühlen!Die gab es auch relativ häufig, auf Ebay ist fast immer was passendes dabei wenn man sucht, Ersatzteile Yamaha typisch schnell verfügbar.


    Tuningmöglichkeiten - der alte Graugusszylinder macht von Haus auf vieles mit, ausserdem gibt es einen 170er Athena


    Sonderfall ist die SP, Teile gebraucht selten, da fast alles komplett anders ist von der Technik her, dafür fast einzige 125er mit Serie einstellbarer Gabel und Federbein.


    PR Teile passen nicht.

  • Bei der Händlerdichte, die wohl hier eher weniger interessiert, nehmen sich Aprilia und Honda nichts.


    Die Teileverfügbarkeit wird wohl ähnlich sein, vielleicht für die Aprilia noch besser, wie für NSR co.


    Vom Preis her hat die NSR her Sicherlich ihre Reize, aber die Leistung hat Aprilia bzw. Mito


    Ansonsten schau dich mal bei Ebay und Co. , da finden sich immer wieder passable Angebote.


    Vorrausgesetzt du bist nicht voreingenommen über irgeneine Marke!


    Wenn es um die AF 1 geht, bin ich Smolos Meinung, mittlerweile einfach zu selten, weil zu alt!


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • Ja - erst mal danke für die zahlreichen Antworten.


    @ smolo - nicht gefunden habe ich:
    - gibt es eine 125er an die PR-Teile passen (plug&play ist ja immer relativ)
    - gibt es eine 125er in die ein PR-Motor paßt (über PR-Teile auf der Strasse wurde diskutiert-habe ich gefunden)
    - was haben die 125er jeweils an offener Leistung
    - für welche 125er gibt es Tuningteile (Auspuff, Zylinder/Hubraum, ect.)


    Das wars dann auch schon.


    Mir kommt es auf so vor als ob die RS von Haus aus die besten Anlagen mitbringt.
    Also wenn jemand eine günstige Baustelle abzugeben hat - bitte anbieten.


    Ich baue lieber was komplett aus als das ich mich auf das Gebastle anderer verlasse.


    CU
    Andreas


  • Hallo Andreas,


    dann frage doch mal Manuel; vielleicht kennt er noch eine "Baustelle" für Dich.


    Gruss
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von ak ()

  • @Kleepentreiber


    Schau mal unter http://www.125cc.de dort findest du eine Zusammenfassung mit Bildern und Technischendetails über fast alle 125er!


    Das diese nicht passen sollte eigentlich klar sein da die 125er Serienmaschinen mit den PR nichts gemeinsam haben.


    Motor kannst du mit Sicherheit einen einbauen aber was soll dir das bringen glaubst du die Grünen sind Taub?! Schon mal nen 125er PR gehört ich glaube nicht.


    Du bekommst für die Aprilia die meisten Teile. Wenn du Tunen willst etc. schränkst du dich aber wieder enorm ein würdest aber bei Manu voll unterstützt werden! Die Aprilia säuft auf der Straße mit großen Vergaser bei ruppiger Fahrweise auch mal schnell 9-10l SuperPlus und Öl, das is in heutigen Zeiten ja kein Spaß mehr.

  • darf man mal fragen mit welchem ziel du dir eine 125 kaufen möchtest


    -spaß am schrauben und tunen
    -spaß am fahren?


    diese punkte würden eine hilfestellung zur auswahl bedeutend vereinfachen


    mfg