welche 125er ?

  • Hi Smolo,


    danke für den Link.


    Das die 125er Serienmaschinen mit den PR`s nichts gemeinsam haben
    ist mir so nicht bewußt gewesen.
    Bei den 250ern ist es ja auch nicht so siehe beispiel TZR / TZ.


    Einen 125er PR habe ich schon gehört auch einen 250er umgebaut auf 360ccm
    in meiner Garage :winking_face:
    Das die Grünen nicht taub sind ist schon klar aber in meiner Wohn- und Fahrgegend zweitrangig.


    Für meinen Nutzen - bei schönem Wetter 2 bis 3 mal die Woche ne 1/2 bis 1 Stunde - komme ich auch
    mit extremen Motortuning klar - da bin ich mir ziehmlich sicher.


    Sprit und Ölkosten waren bzw. sind bei einem 2 takter sowiso mehr oder weniger exorbitant hoch
    in Vergleich zum Hubraum aber dafür machen die kleinen Stinker auch einen Heidenspaß.


    tetsuja:
    Du darfst fragen :winking_face:


    Spaß am schrauben und Tunen und ebenso Spaß am fahren (siehe oben).
    Für längere Fahrgenüsse fehlt mir bedingt durch Beruf sowie Haus und Garten
    die viel Zuwendung wollen einfach die Zeit.


    Cu
    Andreas

  • Kleepertreiber


    wenn du schon sagst das du recht wenig zeit hast
    dann würde ich doch eher auf eine nsr zurückgreifen
    die hat offen genug leistung um "spaß"zu haben und hat viel längere schraubintervalle.

  • Ich denke das wird sich wohl zwischen Mito und Rs entscheiden.
    Eine 4DL wär schon evtl. eine feine Sache, ich bin noch keine gefahren (nur 4FL), aber ich denke der Motor (ist ja fast gleich in Dt und Co) kommt nicht ganz an die Leistungsfähigkeit von z.b. dem Rotax ran.
    Mein Zylinder an der DT war z.b. so miserabel verarbeitet, dass ich durch simpelste Kantenglättung schon 1-2 PS rausholen konnte.
    Die Erinnerung an den Rotax sind zwar schon ziemlich verblasst, aber ist mir so vorgekommen, als wär der schrauberfreundlicher.
    Jedoch:
    Schon allein die Tatsache, dass man hier einen ausgesprochenen RS-Experten im Forum nach Rat und Tat fragen kann, würde MIR die Entscheidung erleichtern.


    MfG Murkser

    "Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

  • Hi Pepsi,


    die SP01 oder 02 geht ja noch aber die CX ??


    Mit dem Teil muß man sich von vorne herein damit abfinden das es
    eben so fährt wie es fährt.
    Such mal dafür Fahrwerksabstimmteile - im Leben nicht.
    Und fährt das wirklich vernünftig ??


    Optisch ist das auch ned so mein Ding.
    Die ist doch bestimmt auch recht fettleibig für eine 125er.


    Ne ich denke schon das ich zu eine RS oder AF1 tendiere.


    CU
    Andreas

  • genau die habe ich seit ewigkeiten gesucht


    hab die vor 2 jahren mal bei einem händler im i-net gesehen
    udn mich über die einarmschwinge vorne gewundert


    weiß jemand genaueres bezüglich leistung etc.

  • Hi!
    Also ich habe ja SP01,02,Crono und bald auch GFR hier - sind einfach nur noch Sammlerstücke, für wirkliches "Alltags"fahren ist die Ersatzteillage einfach zu angespannt - in D gibt es außer dem ein oder anderen Verschleißteil gar nichts mehr.


    Aufzutreiben sind sie auch nur noch sehr schwer.


    Die CX hat sich inzwischen zu einer art Spekulationsobjekt entwickelt - geht fast immer für >2000 EUR weg - wenn überhaupt angeboten.


    Habe einen Fahrbericht aus der Motorrad da, die waren nicht begeistert - das Losbrechmoment des ganzen Systems vorne soll zu hoch sein.


    Mito und RS haben sicher leistungsmäßig die beste Basis, allerdings auch als Grotten auf Ebay die höchsten Preise - sind einfach gesucht.


    TZR 4DL kann man schon wesentlich billiger bekommen - sehr "erwachsenes" Fahrwerk, Leistung zwischen 28-30 PS


    Verfügbare Tuningteile, Zylindersatz von Athena und Polini (?), Auspuffanlagen von Jolly Moto und Arrow

  • Habe hier einen LINK zu nem CX-Bericht gefunden.


    So wirklich überzeugt waren die wirklich nicht.


    Hier noch n LINK zu nem Verkleidungsnachbauer für das UFO :winking_face:


    CU
    Andreas

  • Also wenn es um Leistung geht ist die aprilia mit einem PR Motor, also die AF1 mit einem Rotax 129 sehr gut bestückt :)


    ABER: und das hatte ich schon vor kurzem in einem anderen Thread geäußert, ist das Finanzielle das Problem!
    Einmal kostet der Motor in der Anschaffung, dann in den Umbauten und dann in den Ersatzteilen.
    Du bist bei einem solchen Projekt schnell bei mehr als 5-8 Kilo euro.


    Ich hatte schon Auspuff passend geschweißt, Rahmenaufhängungen aus Alu fertig, neue Felgen und Bremsanlage, angepasste Gabel.
    Als ich dann an das Thema Vergaser und Kurbelwelle ging blieb mir die Luft weg.
    Und dann musst du auch noch ganz neu anfangen weil du keine Erfahrungswerte hast.
    Letztendlich wird die Sache so teuer wie ein neuer Supersportler in der 1000er Klasse.
    Wenn du finanziell gut bestückt bist helfe ich dir gerne. Aber ich hatte daran meinen Spaß verloren.


    Wenn du einen 65 PS + Motor in der aprilia haben willst, dann melde dich mal bei mir.
    Ich kann dir da was klar machen. Damit geht die aprilia aus den Ecken raus wie die Hölle und du glaubst gar nicht wie die Leute gucken, wenn sie mit ihren 600ern auf der Geraden gerade mal 50 m auf ne 125er gut machen können :)


    Wenn du was exklusives willst ist auch die Derbi sehr sehr schön.
    Die hat aber das Problem, dass die Bremsanlage nicht wirklich toll ist und man die Gabel auch nicht mit Mito oder RS vergleichen kann.
    Noch dazu ist sie mit 5000euro kein Schnäppchen.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Manuel,


    65 PS+ aus einer 125er?!


    Darf ich Dein Manager sein?


    Bei welchem Rennteam der WM möchtest Du arbeiten?
    Du hast freie Auswahl!


    Will auch reich werden!


    Racepa (Schade, dass dies nichts wird!)