65 PS aus 125 ccm ?!
welche 125er ?
-
-
Sind wir in der 125er WM nicht bei 55 PS bei den richtig guten Maschinen ?
65 PS -
Gut - Manuel hat nur etwas von 65 PS geschrieben aber nie im Zusammenhang mit 125 ccm ! Denkst du an den 257 Rotax ??
CU
Andreas -
Nun, ich schätze mal so an die 180 ccm!
Aber auch da sind 65 PS schon ein mächtiges Stück Brot!
Aber was soll dann die Aussage " .............auf ne 125er gut machen"?!
Racepa
-
Ist ja dann immer noch ein 125er Fahrgestell
Nun sei es drumm - ich suche eine RS 125 Baustelle !!!
Prio 1 : Nicht verbogen !
Prio 2: Billig - darf gerne einen Motorschaden/Verkleidungsschaden habenCU
Andreas -
@ Racepa, dann melde ich mich sofort bei aprilia und du wirst mein Manager :D
Gemeint war die 1-Zylinder Reihe der Rotax 250ccm Motoren, die mit ein paar Modifikationen in der aprilia passen.
Du musst dem entstellten 600er Fahrer ja nicht erzählen, dass du mit 250ccm fährst, dann kommt er sich wenigstens richtig deklassiert vor :)Allerdings muss zu so einem Umbau min. eine andere Gabel her.
@ Racepa, wenn du dich mal in der Kartszene umgeschaut hast, wirst du festgestellt haben, das HALTBARE 65 PS aus diesen Motoren durchaus machbar sind.
Jedoch sind die Motoren auch kein Schnäppchen, gehen aber aus den Ecken raus wie die Hölle.@ Kleepertreiber
Du wirst so gut wie immer Baustellen finden, weil 95% der 125er Baustellen sind.
Kaufst du dir eine gebraucht, dann hast du so gut wie immer veramschte Dreckschleudern da stehen, die dann auch noch richtig Geld kosten sollen.
Für eine ordentliche RS kannst du im Schnitt zwischen 2400 und 3000 euro rechnen.
Der Preis kommt auch hin, wenn du dir für 1000 euro ne Schrottkiste kaufst und dann den Motor machst (machen lässt). -
Ist halt so eine Sache mit dem Geld.
Ich hab auch schon eine ähnliche Rechnung wie Manuel aufgestellt.
Dann steckt man schnell noch min 1k Euro rein, bis man das hat was man sich so vorstellt.
Das wären jetzt ca 4k und für 6k bekommt man mit Glück eine K2-K3 Gixxer mit nicht so viel km.
Ist halt wieder eine Glaubenssache.
Soll jetzt kein Rat an Kleepertreiber sein, denn der will ja 2T.MfG Murkser
-
@ Kleepertreiber, du hast eine PN!