hallo,
bin neu hier. habe schon viel im forum rumgelesen und mir einiges wissen versucht anzueignen. leider habe ich zu meinem problem nichts hilfreiches gefunden.
vielleicht erst ein paar infos:
Mopped: Rs 250 Bj 1996 13000km ps:offen
Modis:-Vergaser serienbedüsung
-Racing Luftfiltermatte
-Ital. Auspuffanlage
-sonst alles serie
mein problem:
2 wochen zuvor....
sportlich unterwegs...aufeinmal 78°C im display...1sec später...81°C
ich:notaus..straßenrand abkühlen lassen, lasse doch nicht die süße sich quälen!! beim abkühlen habe ich mir dann die ersten gedanken gemacht:
aber nichts eingefallen. dann nur mal so an den kühler gefasst...KALT!...???schaue an wieviel kühlwasser noch da ist! nicht mehr viel....obwohl ich vor ca. 300km die kolbenringe wechselte und dabei auch das wasser gewechselt habe. Sorge: wohin ist mein kühlwasser..schläuche, alles dicht;nichts nass.
nach dem abkühlen mach se wieder an.. klar wird wieder super schnell heiß aber reicht aus um die 2km nach hause zurüchzulegen..bei mir vor der tür wieder 84°C.
am nächsen tag...wollte ich mopped anmachen...fehlersuch starten...aber die wollte nicht...der rechte zylinder wollte nicht zünden
neue kerze rein nochmal probiert...nichts...kerze ist aber nass...hatte aber komische tröpfchen drauf..mein verdacht das kühlwasser..aber wie soll das in den brennraum??
naja...kopf ab kolben auf den unteren todpunkt zylinderflächte überprüft..sah alles top aus..kopf wieder drauf..kühlwasser rein
aus welchen grund auch immer mach ich die auspuffanlage ab..sorgsaM SCHWER WAREN DIE Birnen...voll mit dem öl..würde mal schätzen mehr als halb voll!! sowas hatte ich noch nie!! vielleicht weil ich die letzten 300km etwas ruhiger unterwegs war bei 5000u/min geschaltet wegen kolbenringe einfahren!!
am nächsen morgen:
unter meinem mopped kleine kühlwasserfützen!! hat was über die nacht getropft...woher soll das den kommen habe alles wieder 100% dicht zusammengebastelt! nirgend etwas undichtes aufzufinden!!
dann... das wasser troft mi einer geschwindigkeit von ca 1Tropfen/1std raus wenn ich dan die kolben durch den kicker bewegte kam aufeinmal etwas mehr raus!! am liegenden mehr als am stehenden!!
warum???
vielleicht dichtungen platt?? aber: die werden ja nie 2mal benutzt bei mir!!
der liegende zündet sietdem auch garnicht!! beiden beschichtungen bzw zylinder sind super zustand!!
Bin am verzweifeln!!
bitte um eure fachkompetente hilfe!!!!!!
vielen dank schon mal im vorraus!!!
:cry: :cry: :cry: