MotoGP Jerez 05 - Rossi vs. Sete

• Gewalt ist da keine Lösung !

Rossi hätte sich Entschuldigen sollen und da das Rossi nicht getan hat, hätte Sete dann eben das Gespräch suchen sollen.
    Oder ihn zumindest zur Rede stellen !

Aber man weiß ja nicht, was passiert ist, als die Kameras aus waren.
    Von der Pressekonferenz gibts keine News :nixweiss:

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Hi,

sehe das auch als Rennunfall. Mal ehrlich, jeder von uns am Rossi`s Stelle hätte es auch in der Kurve versucht.
    Allerdings fand ich das Verhalten von Rossi nach dem Abschuß unmöglich. Härte hin, Härte her, den Führenden in der letzten Runde abschießen und sich ohne schlechtes Gewissen über den Sieg zu freuen, ist eines 6- fachen Weltmeisters nicht würdig.

aus einem anderen Forum:
    Sete soll eine Kapselverletzung in der linken Schulter davongetragen haben. Sein Start in Estoril soll angeblich gefährdet sein.

bitte nicht schimpfen, hatte ne 5 in Deutsch!

• Rossi hat bisher immer fair gespielt warum sollte es diese Saison also anders sein.Ganz klarer Rennzwischenfall !!
    Und zu Sete muß man sagen die Burschen haben Protektoren wie die alten Kreuzritter und der Vogel tut so als hätte es ihm den Arm abgerissen , ich glaube dem Verhalten nach zu Urteilen realisiert er langsam das er Vale
    nie das Wasser reichen kann,und Jungs,darum gucken wir das doch so gerne und werden uns jedesmal bewusst wie langweilig und steril diese
    Formel 1 ist.

• Hallo Forum!

Nur zur Info:

Letztes Wochenende in Portugal hat sich Sete vorzeitig in Führung liegend verabschiedet und Rossi wird lachender zweiter.

Hat 25 Punkte Vorsprung auf Sete.

Alex Barros hat gewonnen und Max Biaggi ist dritter geworden.

Nettes Rennen bei schwierigen Verältnissen.

125er war auch nicht schlecht, die haben sich ganz schön gejagt... :D

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Mahlzeit!

und nochmal back to topic: Habe ein kleines Experiment gemacht:

Ich habe die fragliche Szene in Zeitlupe kommentarlos meiner lieben, jedoch völlig "motorsportahnungsbefreiten" Frau Mama gezeigt.

O-Ton: " Das ist aber gemein!!! Der 15er rammt den 46er ja richtig. Will der den umfahren?"

Ich rate nur jedem sich die Szene wirklich nochmal in SloMo zu gönnen!

Und dann: BILD DIR DEINE MEINUNG :aha:

Gruß Schinki

• Habe ich auch eher so gesehen. Nicht als gerammt sondern Sete hat sich aus Vale gelegt. Hätte er das nicht getan, und später eingelenkt wer weiss, aber er hätte nicht unbedingt ins Kiesbett gemusst...

Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.

• So, unser Team für die WM nimmt immer mehr Gestalt an!

Nach der Tunerin (Mondial wird die Verhandlungen führen!) werden wir wohl auch Schinkis Mama als Beraterin für die Linienwahl integrieren!
    Schinki, nichts für Ungut! Kleiner Scherz!

Aber nun ernsthaft Kommentare aus der heutigen MSa:

Agostini: "Wer innen ist, hat immer Recht" ist die Überschrift!

Prominente Ex-Rennfahrer zeigten nach dem Jerez-GP kein Mitleid mit Sete Gibernau, der in der Zielkurve von Rossi gerempelt wurde. Landsmann Luis d´ Antin erklärte: "1993 beim Ducados-Open-Finale habe ich Sete in Jarama in der letzten Kurve auf die gleiche Weise wie Rossi innen überholt und ihm den 250er-Titel weggeschnappt." "Rossi trifft keine Schuld", meinte Giacomo Agostini fest. "Wer innen ist, hat immer Recht. Sete hätte enger reinfahren sollen." Marco Luccinelli pflichtet bei: "Gibernau hat auf dem Podium seinen Arm gehalten. Er soll mit dem Theaterspielen aufhören. Man muß auch verlieren können." Luca Cadalora: "Gibernau hätte die letzte Kurve mit höherer Geschwindigkeit anfahren sollen. Dann hätte er gewonnen". "Rossi fährt einen Gang höher. Es war hart, aber nicht unfair", sagte der ehemalige MV-Agusta-Pilot Gianfranco Bonera. "Aktionen wie die von Rossi gehören zum Rennsport", meinte auch Ex-Suzuki-Werksfahrer Virginio Ferrari schrieb GW.

Noch Fragen?

Racepa

• .....bestätigt ja nur die überwiegende meinung der forenuser...

SC

• SC,

ist aber doch gut fürs Ego, wenn man sagen kann, der mehrfache Weltmeister X oder der GP-Sieger Y ist genau meiner Meinung!

Racepa

• ja wers braucht?? lol.... ich denke das das auf meine person nicht zutrifft was das ego angeht! ich habe angeguckt und mir meine meinung aus meiner erfahrung gebildet. andere haben andere erfahrungen, also können sie zu anderen ergebnissen kommen!!

SC