MotoGP Jerez 05 - Rossi vs. Sete

• Zitat

Original von Racepa
    Das Abrutschen bzw. rumfuchteln mit denm Fuß von Rossi war jedesmal auf der linken Seite und dem Gegner abgewandt, konnte also kein Ablenkungsmanöver sein!

Hi Racepa,

das war bestimmt kein beabsichtigtes Ablenkungsmanöver vom Dr.
    Da gebe ich dir 100% recht.

Was mir aufgefallen ist.
    Das Rossi beim sehr späten bremsen öfters nicht den kurveninneren Fuß auf der Raste hat oder den dort erst sehr spät ausetzt habe ich schon öfters als nur beim letzten Motorrad GP Rennen in Jerez 05 gesehen.
    Ist das eventuell eine Eigenart vom Weltmeister ??? Der sollte das doch eigentlich voll im griff haben?

MfG Udo #67 :smiling_face_with_sunglasses:

• Zitat

Original von Racepa
    Es sagt niemand, dass bei der IGK "Nasenbohrer" fahren ..........

@ Racepa

so war das auch nicht gemeint !!! Ich bezeichne mich selber als "Nasenbohrer". Das zwischen IGK und z.B. DM Welten liegen bin ich mir voll bewust.

I have a dream ...........
    1x so schnell bei der IGk zu fahren wie der langsarmste 250er GP Fahrer :)

• Zitat

Original von Racepa
    Wenn ich mal Gelegenheit habe, werde ich ihn fragen!

Wenn Rossi mir in Assen wie 2004 im Fahrerlager über den Weg läuft werde ich ihn mal drauf anhauen (wenn er Zeit hat) und dann ein Exklusivbericht über die Fußhaltung von Rossi bei seeehrrrr späten anbremsen für das 2takt Forum schreiben :winking_face:

MfG Udo #67

• Udo,

das kann nicht Dein Ernst sein!

Nimm mal ganz einfach mal den Unterschied beim Material.

Das sind schon Welten bei den Zeiten und dann noch den Unterschied zwischen Profi, der jedes Jahr tausende Kilometer auf der Strecke ist, und einem reinrassigen Amateur, wie Du einer bist!

Racepa

• ich bin für unfall, die haben halt auf sieg gespielt(beide) und Rossi hat sich beim anbremsen verschätzt

• Zitat

Original von Racepa
    Udo,
    das kann nicht Dein Ernst sein!
    Nimm mal ganz einfach mal den Unterschied beim Material.
    Das sind schon Welten bei den Zeiten und dann noch den Unterschied zwischen Profi, der jedes Jahr tausende Kilometer auf der Strecke ist, und einem reinrassigen Amateur, wie Du einer bist!
    Racepa

Hey Racepa,

keine sorge ich kann meine Situation schon gut abschätzen. Ich bin im Fahrerlager nur Gast also Zuschauer :daumenhoch

• ich würde sagen das das kein "rennunfall" war.
    schon alleine die umschreibung "unfall" halt ich für falsch! "rennsituation" wäre passender, da es kein "unfall" war-----!

was die fusshaltung und das "geschreibsel" drumrum angeht kann ich sagen, dass mir das als aufmerksamer beobachter schon öfters aufgefallen ist das mit dem ganzen kurveninneren fuss von der raste gegangen wird vor kurven, um ihn dann bei der "nach-hinten-bewegung" wieder auf die raste aufzusetzen! der sinn nach dem "warum" will mir dazu irgendwie nicht so recht aufgehen dabei!

dieses verhalten habe ich bei kevin schwantz, kenny roberts jr. und rossi beobachtet, und ist warscheinlich fahrerspezifisch wie abes´ oberkörperhaltung oder biaggis immernoch zurundem kurvenstil!

SC

ps.: rossi ist nicht randy mamola, ich denke nicht das er auf solche fragen antworten würde, und "wenn" dann sicher so in dem stil, wie er auf biaggis statements reagiert! der jungs fährt nichtnur suoer motorrad, der iss nämlich auchnicht auf den mund gefallen! alleine schon den gedanken daran, rossi wegen sowas nach der "halben saison" zu behelligen finde ich schon etwas lachhaft! aber das ist meine persönliche meinung!

• hallo,
    das moto gp rennen war ein rennen der sonderklasse, einziger wermutstropfen war die attake von rossi und ist mit nichts zu entschuldigen und sollte disqualifiziert werden.
    rossis fehler hat sete auskosten dürfen. warum soll sete der alles in dieser letzten kurve richtiggemacht hat für rossis fehler büsen, alle punkte für rossi weg- schluß aus sense, meine meinung.
    nicht gegen härte aber was gegen unfaires verhalten...

michl

• sete hat nicht alles richtig gemacht! er hat sich mehrfach überholen lassen und konnte die an topspeed überlegene honda nicht in vorspung umsetzen!

weiterhin ist das vielleicht ausgleichende gerechtigkeit für die kindische "startplatz reinigungsoddyssee" letztes jahr, .........

SC