Rennvorfall hin, Rennvorfall her, dass die beiden nicht gerade ins Kino gehen und anschließend zusammen eine Pizza essen, ist wohl jedem klar.
In dieser Sache vertrete ich eindeutig den Standpunk von Udo.
Racepa: Den verlauf der letzten Runden, hab ich etwas anders als du, im Gedächtnis.
Ich erinnere mich so, das Sete die letzten Runden durchweg geführt hat, bis auf eine kleine Ausnahme, als Rossi für insgesamt ca. 4-5 Kurven führender war.
Niemand hat auf der Strecke etwas zu verschenken, jeder MUSS egoistisch und auf sich selbst fixiert sein, das ist jedem sicherlich ebenfalls klar, (Ausnahme Formel 1 wenn ein Sieg unter Ferrari-Kollegen geschenkt wird….) aber so was muss meines Erachtens nach wirklich nicht sein. Rossi hätte gar keine Chance mehr gehabt, an Sete vorbei zu ziehen und DAS war ihm sicherlich auch klar.
Auch das „Fuß auf den Boden“, ist keine Entschuldigung, wenn man einfach mal den Kommentaren aus dem TV glauben schenken mag. Fakt ist, er ist mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in die Kurve rein und konnte daher nicht mehr bremsen bzw. einlenken. Ich denke, dass die Gewissheit zu verlieren, wenn er eine solche Aktion nicht durchführt, ihm „Angst“ gemacht hat.
Und falls er tatsächlich Probleme mit der Raste hatte, aus Gründen wie auch immer, dann ist es unverantwortlich SO in die Kurve rein zu schießen, obwohl er sich, in diesem Falle dann, darüber im Klaren gewesen ist, dass ein technischer Defekt vorliegt.
Jeder hat natürlich seine eigene Meinung, ich kann sein Verhalten jedenfalls nicht tolerieren bzw. als „ok“ befinden.