MotoGP Jerez 05 - Rossi vs. Sete

• Rennvorfall hin, Rennvorfall her, dass die beiden nicht gerade ins Kino gehen und anschließend zusammen eine Pizza essen, ist wohl jedem klar.

In dieser Sache vertrete ich eindeutig den Standpunk von Udo.

Racepa: Den verlauf der letzten Runden, hab ich etwas anders als du, im Gedächtnis.
    Ich erinnere mich so, das Sete die letzten Runden durchweg geführt hat, bis auf eine kleine Ausnahme, als Rossi für insgesamt ca. 4-5 Kurven führender war.

Niemand hat auf der Strecke etwas zu verschenken, jeder MUSS egoistisch und auf sich selbst fixiert sein, das ist jedem sicherlich ebenfalls klar, (Ausnahme Formel 1 wenn ein Sieg unter Ferrari-Kollegen geschenkt wird….) aber so was muss meines Erachtens nach wirklich nicht sein. Rossi hätte gar keine Chance mehr gehabt, an Sete vorbei zu ziehen und DAS war ihm sicherlich auch klar.

Auch das „Fuß auf den Boden“, ist keine Entschuldigung, wenn man einfach mal den Kommentaren aus dem TV glauben schenken mag. Fakt ist, er ist mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in die Kurve rein und konnte daher nicht mehr bremsen bzw. einlenken. Ich denke, dass die Gewissheit zu verlieren, wenn er eine solche Aktion nicht durchführt, ihm „Angst“ gemacht hat.
    Und falls er tatsächlich Probleme mit der Raste hatte, aus Gründen wie auch immer, dann ist es unverantwortlich SO in die Kurve rein zu schießen, obwohl er sich, in diesem Falle dann, darüber im Klaren gewesen ist, dass ein technischer Defekt vorliegt.

Jeder hat natürlich seine eigene Meinung, ich kann sein Verhalten jedenfalls nicht tolerieren bzw. als „ok“ befinden.

• Zitat

Original von Udo #67

Rossi hat Sete doch schonmal so in der Kurve überrascht !? War da nicht sogar bei sete der front Fender (Kotflügel) abgerissen???

ja da war sowas letzte Saison, weiß aber nichtmehr welche Strecke das war.

Da hat Rossi Sete hart aber fair überholt.
    Sete wollte kontern und ist mit Überspeed in die nächste Kurve und ist so Rossi gegen das Hinterrad gefahren.
    Denke da kann Rossi nichts für, wenn ich mich recht erinnere ...

• @sc,
    sete hat in der letzten runde- der letzten rund alles richtig gemacht was runden davor war ist völlig egal- er gehört für diese attake aus der wertung genommen.

michl

• ja da gehen die meinungen eben auseinander und ich bin nicht deiner meinung!
    rossi hat niemanden "attakiert" sondern er hat versucht auf der letzten rille zu überholen. eine "attake" ist einem mit einem bengel über den schädel hauen....

schon alleine wegen dem arroganten verhalten das HONDA dem fahrer rossi (nicht dem menschen!) entgegengebracht hat ("wir zerstören ihn" und so schwachsinniges gerede!) "müsste" er noch die nächsten 5 WMs gewinnen!

ausserdem, schau mal in die umfrageergebnisse! spricht ne eindeutige sprache wie ich meine!

SC

• Zitat

Original von schrauber crack
    > weiterhin ist das vielleicht ausgleichende gerechtigkeit für die kindische "startplatz reinigungsoddyssee" letztes jahr, .........

> alleine schon den gedanken daran, rossi wegen sowas nach der "halben saison" zu behelligen finde ich schon etwas lachhaft!

@ SC

Wenn das eine kindische "startplatz reinigungsoddyssee" gewesen war, warum haben die Yamaha jungs das dann überhaupt gemacht ???
    Es ist übrigens bis heute nicht bewiesen wer das Yamaha Team angeschissen hat. Also nur eine Vermutung das es das Tefonica Honda Team war !!!

Es hätte mich auch gewundert von dir SC was positives über mich zu lesen.
    Kann man halt nix machen ........ :nixweiss:

MfG Udo #67 :smiling_face_with_sunglasses:

• ja wies in den wald reinschreit, so hallt es herraus!

...aber lieber "back to topic", der themenstarter iss da eine mimose weisst du!?

SC

• Auf jeden Fall haben es beide "Artisten" wieder mal verstanden, die Zuschauer an der Strecke und am Bildschirm zu unterhalten und somit für Gesprächsstoff gesorgt!

Wer redet über das 250er-Rennen?
    Alle die Spitzenfahrer am Limit unterwegs, das zeigen die Stürze von einigen, aber Duelle Mangelware!

Wenn man den Zuschauern die Wahl lassen würde, welches der 3 Rennen sie sich anschauen dürften, auf welches würde wohl die Wahl fallen?

Sicherlich nicht auf das 250er!

Und das GP-Rennen bezog seine Spannung doch wohl hauptsächlich aus dem Duell Rossi - Gibernau!

Ohne diese Zwei wäre auch dieses Rennen wahrscheinlich ziemlich öde verlaufen, denn die anderen Fahrer haben, bis auf die Anfangsphase, kaum Spannung mit ihren Aktionen erzeugt!

Racepa

• Zitat

Original von schrauber crack
    > ja wies in den wald reinschreit, so hallt es herraus!

> ...aber lieber "back to topic", der themenstarter iss da eine mimose weisst du!?

Pack dich mal an deine eigene Nase SC. Deine anzüglichen bemerkungen habe ich im Forum nicht überlesen. Aber so ist das nunmal wenn man mit "konstruktiver Kritik" nicht umgehen kann. Dann wird mancheiner schnell ausfallend. Schade schade mit dem Niveauverfall hier im Forum :nixweiss:

Mich jedenfalls kannst Du damit nicht treffen :D :D :D (dickes Fell :D )
    Die aufmerksamen leser hier im Forum werden sich ihr eigenes Bild machen.

So nun aber fix back to topic :)
    Alle anderen sorry. Aber ich mußte das mal loswerden.

• Pressemitteilung von Gresini Racing
    Sete Gibernau: “Wir sind eine sehr harte Gangart gegangen im Rennen. Am Ende habe ich ein bisschen Gas weggenommen, um zu sehen, wo Valentinos Stärken liegen. Wir haben uns gegenseitig viel Druck gemacht und am Ende habe ich mir nichts vorzuwerfen, ich habe alles gegeben, was ich konnte. Allgemein sind wir schon auf einem sehr hohen Level, und das beim ersten Rennen. Es wird eine lange und harte Meisterschaft werden. Ich möchte nicht, dass so ein großartiges Rennen nur darauf reduziert wird, was in der letzten Kurve passiert ist. Ich liebe diesen Sport und ich möchte nicht in diese politischen Dinge hineingezogen werden. Ich möchte mich stark zeigen, aber auch ruhig und mich auf unseren Traum konzentrieren. Ich habe das Rennen von Beginn an angeführt, ich wollte mir Rossis pace anschaun und ich glaube, es war die richtige Strategie. Jetzt müssen wir dran bleiben.”

Pressemitteilung Gauloises Yamaha
    Valentino Rossi: “ ... We haben uns wieder gegenseitig überholt in der schnellen Rechtskurve, aber ich hatte die bessere Ausfahrt und ich hatte genug Platz, ihn in der letzten Kurve zu überholen. Das war der einzige Chance, ihn zu überholen. Wir haben uns berührt, aber Motorradrennen sind manchmal so. Ich weiß, dass Sete nicht froh darüber ist, aber es gibt noch 16 weitere Rennen in diesem Jahr und da wird es noch viele harte Kämpfe geben. Das Level dieses Rennens war wirklich hoch.”

Quelle: Pitwalk.info

Ich finde Sete hat sich sehr diplomatisch geäusert :respekt:

• SC und Udo,

bitte, wenn es schon sein muß, dann tragt Eure Differenzen mit PN aus!

Es dürfte die Mehrzahl hier im Forum kein Verständnis für Eure Hakeleien haben!

Also bitte!

Racepa