Radialbremspumpe

  • Habe am Wochenende die Radialbremspumpe von Performance Technology
    montiert.An den Bremssätteln 100%Luftfrei- auch fester Druckpunckt,
    jedoch an der Entlüftungsschraube der Pumpe immer wieder Luftblasen
    vorallem wenn man Hebel fast ganz durchzieht.Druckpunkt aber OK.
    Bitte um ein paar Meinungen

  • undicht! was gibts da sonst zu sagen! würde auf jeden fall abhilfe schaffen! vielleicht die enlüftungsschraube nochmal lösen und dann festziehen!falls du luftblasen beim lösen (entlüfen)der schraube meinst brauchst du dir keine sorgen zu machen! das ist dann normal! mfg michael

  • so'n rüsckschlagventil das die flüßigkeit/luft nicht in die sättel zurückkann hast du nicht montiert oder?

  • Achte mal darauf, das sich beim Entlüften die Entlüftungsschraube am höchsten Punkt des Systems befindet!
    Luft geht immer nach oben!


    Racepa

  • Aber mit so einem Rückschlagventil muss die Entlüftungsschraube nicht mehr zwingend der höchste Punkt sein, dadurch das die entwichene Luft nicht mehr in den Sattel zurückkann.


    aber natürlich ist das was Racepa auch richtig und so könnte man auf so ein ventil auch verzichten...

  • Noch mal: Wenn z. B. eine Stelle im System höher ist als die Entlüftungsschraube, dann sammelt sich die Luft dort an dieser Stelle.
    Beim Entlüften versucht die Bremsflüssigkeit zwar die Luft zu verdrängen, diese bildet aber in der Flüssigkeit keine große Blase, sondern verteilt sich in Form von vielen kleinen Bläschen und diese kommen dann lange Zeit als kleine Bläschen mit der Flüssigkeit aus der Schraube!
    Gib der Luft die Chance, sich unter der Entlüftungsschraube zu sammeln und dann geht das Entlüften relativ schnell!


    Racepa

  • ich hatte den fall, das bei der *Ablassschraube am Sattel* immer ewig viel Luft mit heraus kam und ich habe EWIG entlüften wollen...


    Ursache war , die Schraube war zu lose und hat am gewinde nebenluft gezogen..


    also nur leicht öffnen... dann kommt auch nur die luft aus dem System und nicht von wo anders....


    hat mich fast in den Wahnsinn getriebe damals :)

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Moin,
    dazu eine Frage!
    Bei der RGV ist der höchste Punkt im Bremssystems die Schraube am Abgang der Bremspumpe.
    1. Kann sich im Schraubenkopf noch Luft sammeln und wenn ja wie bekomme ich diese aus dem System. ( ohne den Griff abzubauen u.s.w.)
    Habe bei Spiegler Schrauben mit Entlüftungsventil gesehen.
    Macht so eine Schraube Sinn?

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

  • Entlüftungsschrauben Anziehen und alle Verschraubungen kontrollieren.


    Bremshebel mal übernacht mit Kabelbinder ganz nach hinten ziehen und stehenlassen. da gehen die kleinen lüftbläschen normal zurück in den Flüssigkeitsbehälter.