Was macht ihr bei nem Fresser???

• Hi jungs,

würde mich mal interessieren, da ja nicht alle das geschick/den platz haben um die maschine selber umzubauen, also neuer kolben rein ect.

gabs das denn bei jemanden schon dass er seine maschine bei nem fresser irgendwie verkauft hat, wl er sichs ned leisten konnte die zu reparieren??

Auf mich kommt so ne reperatur warsch auch bald zu, und so wies aussieht werd ich das von einer werkstatt nicht machen lasse können, da 40€/std.!!!!!

• Nein,gabs noch nicht bei mir und verkaufen würde ich sie so auch nicht,da der Wertverlust(defekt)in keinem Verhältniss zum repariertem Zustand steht(materialseitig).Das wechseln soll ja normal nicht das Problem sein,wenn man sich vorher schon mal schlau macht.Die Frage ist aber:Warum ist sie festgegangen?Wenns' nur am fehlenden Öl liegt,schlag Dir was hinter die Ohren und machs ab jetzt besser.Ansonsten(oder AUCH dann)hilft Dir das Forum.

• nene, ich selber habe ja bis JETZT noch keinen fresser, gottseidank!!

Habe aber ebend leider schon 40.000km drauf, mit allem was dazu gehört original, deswegen!!

• Dann mal lieber vorsichtshalber die Kolben wechseln,dann musste nicht noch die Zylinder neu Kaufen / Beschichten lassen (obwohl bei 40000 KM ...).
    Aber viel Platz brauchste da nicht um nen Kolben zu wechseln

• Zitat

Original von Gensel
    Dann mal lieber vorsichtshalber die Kolben wechseln,dann musste nicht noch die Zylinder neu Kaufen / Beschichten lassen (obwohl bei 40000 KM ...).
    Aber viel Platz brauchste da nicht um nen Kolben zu wechseln

Ich hab ja nichtmal das werkzeug dazu geschweigedenn weiß ich gar nicht wo ich zum basteln anfangen soll :face_with_rolling_eyes:

• na wenn Du Dir das leisten kannst ????
    mach doch !

aber ich kann mir nicht vorstellen, das Du keinen kennst der Dir werkzeug geben kann...
    wie die verkleidung ab geht...
    das kühlwasser ablassen und so weiter...
    ist doch alles keine Kunst....

aber mann kann se auch verkaufen, wenn man sich nicht traut.....oder das Geld für die Wekstatt sparen will ROLL)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Naja,du wirst n Kumpel haben der das schon mal gemacht hat.Ist nicht schwer.Es ist immer einmal das erste mal!
    Werkzeug brauchste auch kein Spezielles,und dein Vatter wird Werkzeug haben?

• lol hab kein vater :face_with_rolling_eyes:

Naja, marco hat mir gottseidank seine hilfe angeboten, da hab ich dann professionelle hilfe vor ort und kann dabei zuguggn und selber dabei noch lernen!!!!!

Find ich echt sozial von ihm!!!