Thermostat...

• Hallo zusammen!

Bei uns sind zur Zeit so um die 14 Grad und trotzdem muss ich meinen Kühler zu fast 50 Prozent abkleben das ist doch net normal-oder?Wenn ich den Kühler komplett frei lege dann kommt sie überhaupt nicht auf Temperatur.Der Zeiger schlägt nur minimal aus.Der muss doch in der Mitte liegen wenn die Betriebstemperatur stimmt oder?Wenn ich sie im Stand auf Betriebstemperatur bringe und dann fahre sackt die Anzeige auch sofort wieder runter.Was da los?Ist die ganze Zeit das Thermostat geöffnet?Bitte um Hilfe...Danke

MFG

• die originalanzeige der rgv ist ein "schätzeisen"! ich komme bei artgerechter fahrweise nie über ein viertel der anzeige...es sei den stop and go in der stadt=hälfte! hast du überhaupt noch einen thermostat eingebaut?seh mal nach,du hast das moped ja noch nicht lange.werkstatthandbuch hab ich dir ja geschickt.

Maaskantje

• Ja, das Thermostat ist noch verbaut.Also meinst die Anzeige ist nicht genau und es ist in Ordnung wenn sie nur nen viertel ausschlägt...Ab wann dürfte ich sie denn scheuchen?Dank

MFG

• viertel anzeige ist ok,ich fasse zur kontrolle immer links oben an den kühler,geht auch mit handschuhen.meine faustregel:10 min piano dann GAS.

solltest doch mal vorbeikommen,ist doch um die ecke!

Maaskantje

• hallo, bei mir schlägt die nadel auch nichtmal auf halb.kühler hinfassen haut hin,meiner is heiss genug :)

werd mir aber mal ein elektronisches thermo.. einbauen,weils mich interessiert wieviel temp.sie genau hatt.

vorausgesetzt ist,das und wo ich sowas herbekomme :confused_face:

für ratschläge hab ich ein offenes ohr :D

ich hasse schwarze zündkerzen :mecker: