Hat jemand Erfahrung auf der 250er mit Bridgestone BT 020?
Reifensammeltopic....
-
-
hi,
ich würde ganz gerne nochmal das reifenthema anschneiden, da meine bt 90s in kürze ihr ende erreicht haben werden.
ich finde, dass sie an den flanken, vorallem vorne, recht schnell abgefahren sind-ca. 120x um den kreisverkehr...
jetzt meine frage:
wer hat selbstgemachte erfahrungen mit sportreifen bei wirklich sportlicher fahrweise.
mir ist demnach die haltbarkeit absolut untergeordnet, auch wennn das oben anders geklungen haben mag.
wichtig sind mir verhalten im grenzbereich und warmfahrverhalten, sowie bedingt dann auch der preis.bedingt daher, dass ich ungern beim reifen, auf kosten der fahrsicherheit, sparen würde.
gruß und schönes we
christoph
-
Dann bleib doch beim Bt90 bzw jetzt 090 !!!
Das ist jawohl DER spitzen Reifen für Rs , RGV und ähnliche!
etwas günstiger als Supercorsa und Co.
Wesentlich schneller auf Temperatur. Verhalten im Grenzberiech????Auf der Straße?????Keine Ahnung!!!!!!!!!Bin auch noch nie 120 mal um nen Kreisverkehr gefahren.
Würd ich mir immer wieder holen!!! Echt super Reifen! -
ich gedenke das auch so zu tun, denn der hinterreifen hält sicherlich noch ne menge kilometer und umsonst muss man das geld ja auch nicht rauswerfen.
rein von der optik her habe ich das gefühl, dass der supercorsa wohl mehr grip aufbaut.andersherum kann man die rgv mit dem bt 090 ja sogar fast bis auf die fußraste legen-und mehr ist ja dann technisch sowieso nicht mehr machbar.
eigentlich hindert mich bisher ja nur die neugier davor den bt 090 wieder zu kaufen.
gruß und vielen dank an dich christian
christoph
-
So, Du fährst also 120 x um den Kreisverkehr. Langsam wird mir vieles klar... Hast Du noch mehr so Hobbys?:biggrin:
-
Ich fahre den Pirelli Supercorsa und bin extrem zufrieden,Grip ohne Ende und sie werden superschnell warm,hält leider nicht lange und bei Regen/nasser Fahrbahn sollte man es sehr sehr vorsichtig angehen lassen.
Greetz Chris
-
Ich fahr auf meienr RGV seit neuestem den Michelin Pilot Power. Kann ich echt nur weiterempfehlen die Reifen. Superhandlich und Grip ohne Ende und auch im kalten Zustand genießbar. Mit den BT090 von Bridgestone war ich nicht so zufrieden, mit denen legte die RGV ein wenig seltsames ziemlich untersteuerndes und kippeliges Fahrverhalten an den Tag, kann aber auch an meinen Fahrwerkseinstellungen gelegen haben. Auf hjeden Fall ist seit den Pilot Powers das Fahrwerk wie ausgewechselt, im positiven Sinn natürlich, ohne irgendeine Schraube sonst verdreht zu haben.
Gruß JJ
-
Pirelli MP7 Sport oder
Michelin TX11 vorn und hinten TX 23
-
hi,
wie schauts eigentlich mit dem neuen dual compound reifen von michelin aus?
den gibts in soft für 110er und 150er breite :biggrin:
bin jetzt immernoch am grübeln ob ich wirklich den bt090 nehmen soll, denn saurierknochennagers d207gp sieht schon noch weicher aus!??!
xxx
-
gamma kind,
ich kann dir den bt090 nur empfehlen,bis zu meinem abflug super reifen!
hatte vorher pilot sport drauf,kein vergleich zum bridgestone wie ich finde.