Reifensammeltopic....

• Ja! ich habe die Suche benutzt!

Ich bin nur der Meinung, daß man hier mal ein Topic bräuchte indem einfach
    jeder mal seine positiven und negativen Erfahrungen berichtet!
    Sozusagen ein Sammeltopic...

Reifen sind ja ein sehr sensibles Thema

Am besten würde jeder der das hier liest einfach mal kurz postet, was er
    so an Gummis fährt...

Welcher Gummi?
    Welche Größe?
    als ZR oder als H Reifen?
    Welcher Luftdruck?
    Wie sind die Erfahrungen?

Bei mir ist's jetzt an der Zeit und ich bin , wie wahrscheinlich jeder,
    unschlüssig was es nun sein soll. Besser gesagt bin ich mir wegen der
    Größe und dem Geschwindigkeitsindex unschlüssig...
    theoretisch müsste ein H-Gummmi (bis 210 km/h) dicke ausreichen, aber stellt sich jetzt die Frage: verhalten sie sich schlechter als die ZR, oder merkt man nix???

Hier mal zwei Angebote:

Pirelli Diablo in 110/70 +150/70 als H-Gummi für 171 €
    Pirelli Dablo in 120/70 + 160/60 auch als H-Gummi 186 €

Der Contiforce soll als 120/+160/ rund 196€ kosten, allerdings als ZR

Sicherlich soll bei Reifen der Preis nicht ausschlaggebend sein, aber man
    muss ja nicht mehr ausgeben als nötig...

Die billigsten Reifen meiner Meinung nach gibt's bei http://www.mynetmoto.de

Suche WHB für VJ22B

Einmal editiert, zuletzt von blabla ()

• "Die billigsten Reifen meiner Meinung nach gibt's bei http://www.mynetmoto.de"

Also, ich hab ein paar Reifen rausgesucht (Metzeler ME Z4 und meine Enduroreifen) und die sind dort fast genauso teuer wie bei meinem lokalen Händler, blos bei dem ist Montieren und Wuchten schon dabei.

http://www.mopedreifen.de
    wär meine bevorzugte Adresse.

MfG Murkser

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• Also ich pers. habe mit "http://www.motorradreifendirekt.de/" sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Der Preis scheint mehr als fair zu sein u. nach 2Tagen war der Reifen bei mir !
    Versand ist schon mit inklusive !
    "motyre.de" ist auch noch recht billig !

Fahren tu ich folgende Reifen auf der RS 250

Metzeler Sportec M1 110/70R17
    Metzeler Sportec M1 150/60R17

Erfahrungen sind sehr positiv. Ich habe nun endlich ein vernünftiges Gefühl zur Straße und die RS lässt sich um einiges handlicher fahren als mit dem Sporttourenreifen D204 !

Ein besonders guter Reifen ist auch der Dunlop D207 ! Dieser fühlte sich auch sehr gut an !

- Immer schön in Schwung bleiben -

Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()

• hallo

bin bisher dunlop sportmax II gefahren:
    hatte nie probleme
    sowohl auf trockener wie auch auf nasser strasse sehr gute haftung
    jedoch nicht so sehr geeignet für sportive fahrer
    anmerken muss man aber eine hervorragende haltbarkeit.

werde denncoh aus gründen der erfahrungssammlung auf bridgestone bt39rss wechseln

• sehr gute haftung beim sportmaxx 2 ? aha.. ich werde sinil.. klasse

den bt 39 gibts aber bloß in 110 und 130 :heuldoch:

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• hallo leutz,

fahr an meiner RS

110/160 dunlop sportmax d207

super gefühl, super gripp bei trochnem sowie auch nassem wetter.
    und vorallem super geringer verschleiß bei sportlicher fahrweise!!

• Hallo,

an meiner 22er habe ich Bridgestone BT090 gefahren. Ich war bestens damit zufrieden, allerdings verschleißen diese ziemlich schnell... :winking_face_with_tongue:

Auf die 21er kommen Metzeler Rennsport, das sollte funktionieren!

Gruss
    Andreas

• den bt090 bin ich auch schon gefahren, ich würde sagen der is ansich ok - verschleißt in der tat schnell - haftung: so lala - ich hatte damit ein paar harmlose rutscher die mit aktuellerem material nicht sein müssen.

d204 aka sportmax II: da muß ich jetzt hoffentlich nichts mehr zu sagen :kotz:

d207: ist ansich ein guter und treuer gefährte auf der rs hatte ich auch nie irgendwas zu bemängeln - jedoch gibt es mittlerweile neueres/besseres material

z.B. Metzler RS bzw Sportec/ Pirelli SC die sich auch keinerlei schwächen leisten und eigentlich ziemlich narrensicher sind

neben dem bt090 gibt es ab sofort in D auch einen neuen H Reifen für kleine Sportmotorräder nämlich den GPR70 von Dunlop, der ursprünglich aus der Japanischen 250/400er Klasse kommt, ob das allerdings vielleicht nur ein reiner rennreifen ist und was der so taugt muß sich noch rausstellen.
    :nixweiss:

• Zitat

Original von matze_w

sehr gute haftung beim sportmaxx 2 ? aha.. ich werde sinil.. klasse
    heuldoch:

Wenn man nur gerade aus fährt und immer nur in Kurven reinrollen lässt, ist es doch ein toller Reifen :D
    -> Mülltonne, da Lebensgefährlich !

Bei 6000 u/min, gedrosselt, schöne Kurve u. nasse Straße ist das Dingens ständig hinten quergekommen. Wer auf wilde Drifts steht, bitte :winking_face_with_tongue:

- Immer schön in Schwung bleiben -