Reifensammeltopic....

  • ...lest den thread aufmerksam durch und denkt nach...


    sind reifen und die eindrücke drumrum nicht immer sehr subjektiv, fahrerspezifisch und maschinen bezogen? kann man das dann von fahrer zu fahrer, von vorliebe und neigung, oder von maschine zu maschine "übertragen"? sicher nicht!


    wieviele "erfahrene" haben hier was dazu, ohne die aussagen der bisherigen poster zu schmälern, gepostet? sie wissen warum sie nichts schreiben!


    reifenerfahrungen muss man meiner meinung nach IMMER selbst machen! wenn man pech hat und ein anderes bike kauft, kann man von vorne anfangen!


    SC

  • Zitat

    Original von schrauber crack
    reifenerfahrungen muss man meiner meinung nach IMMER selbst machen! wenn man pech hat und ein anderes bike kauft, kann man von vorne anfangen!


    SC


    so siehts aus.
    man kann aber erfahrungswerte meist als einen kleinen anhaltspunkt nehmen.
    die erfahrungen an sich muss man dann aber selbst machen und dann entscheiden !

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Zitat

    Original von tetsuja
    matze_w den bt39 gibts in 100 und 130 und genau das brauche ich doch


    du weißt das da normal nen 150er draufgehört und der 130er sich etwas komisch dann verformt...

    Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

  • Da habt ihr schon recht, Erfahrungen muss man IMMMER selber sammeln, aber nichts desto trotz finde ich ist es wichtig sich oder andere doch vorher zu informieren, denke mal dass sich von denen, die dieses Topic gelesen haben sich wohl keiner mehr den "Mülltonnen-Dunlop" zulegt.


    Es hätte ja sein können, dass sich hier 20 Leutz melden, die sagen: "Finger weg von H Reifen" oder "niemals die Contis"... aber i. d. R. sollte es keine allzu schlechten Markengummis mehr geben


    Persöhnlich werde ich die Woche mal die Diablo als H-Gummi in 110/ 150/ bestellen und dann mal wieder meinen Senf dazu geben...


    Hoffe, dass auch noch mehr von euch ein paar Kritiken oder Lobsagungen loswerden...



    Gruß Christian

    Suche WHB für VJ22B

  • und was = rausgekommen ?


    bin nämlich auch gerade auf der reifensuche
    die 171.- hören sich recht günstig an .....


    finde nur keinen diablo 150ger in H auf der seite :nuts:


    (edit: es = kein 150/70 zu finden, aber ein 150/60 --> der richtige)


    hat das bei dir geklappt?

    Einmal editiert, zuletzt von Maxl ()

  • also zum sportmaxx2 kann ich nur sagen, dass die haltbarkeit echt sehr gut ist.
    ich hatte bei meiner rs125 bis zum schluss bei 13500km immernoch den ersten vorderreifen drauf, hinterreifen wurde bei 9000km gewechselt wegen ner schraube in der pusche, hätte aber auch noch gut 1-2tkm gehalten.
    ansonsten hatte ich mit denen bei nässe auch keine probleme, nur empfand ich ihn in engen kurven recht kippelig.

  • Zitat

    Original von Manta
    also zum sportmaxx2 kann ich nur sagen, dass die haltbarkeit echt sehr gut ist.
    ich hatte bei meiner rs125 bis zum schluss bei 13500km immernoch den ersten vorderreifen drauf, hinterreifen wurde bei 9000km gewechselt wegen ner schraube in der pusche, hätte aber auch noch gut 1-2tkm gehalten.
    ansonsten hatte ich mit denen bei nässe auch keine probleme, nur empfand ich ihn in engen kurven recht kippelig.


    Naja, wenn du mit diesen Reifen, die verdammt lange gehalten haben (was eine Menge über sie aussagt), gefahren bist und du keine Probleme mit ihnen hattest, lässt sich daraus auch eindeutig auf deinen Fahrstil schließen.........

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • Jedesmal wenn ich Sportmaxx drauf hatte, bin ich übers Vorderrad abgeflogen. Der Rutscher kündigte sich erst an, nachdem ich schon halb auf der Fresse lag. Mach mir jetzt Pilot Power drauf

  • Fahre jetzt den Dragon mtr01 und mtr02 und ich hab die vermutung, dass der auch gerne vorne rüber schiebt...


    Ich bin noch nie bei nem 2rad über 5000km gekommen und 9000 hält der z1 noch nicht mal wenn ich mich nur berg runter rollen lasse!!!!!!!!!!!!

    Suche WHB für VJ22B

  • [quote]Original von blabla
    Fahre jetzt den Dragon mtr01 und mtr02 und ich hab die vermutung, dass der auch gerne vorne rüber schiebt...[\quote]


    Deine Vermutung hat sich bei mir bestätigt...
    Schon bei der 125er sieht man deutlich, wie er schiebt...
    Meiner vorne hatte deutliche Spuren, als er runter war...
    Wie wenn ich fast ausschließlich ziemlich genau die gleiche Schräglage gefahren wär vorne...

    4 Takte sind 2 Takte zu viel